Logic Bib Download Pfad einstellen...

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Logic Bib Download Pfad einstellen...

Beitrag von go »

Hallo zusammenweiß jemand Rat? Eine Freundin von mir möchte die LogicBib runterladen, jetzt will Apple das aber unbedingt auf MacHD spielen, was aber nicht geht, weil die nur 27GB groß ist (whyever...)

ich kann das hier gerade nicht ausprobieren, aber gibt es ein Auswahlmenü wo die SNDS zu speichern sind??? Oder geht das nur automatisch??? Unter Pluginmanager etc habe ich nichts finden können.

Viele Grüße go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Bib Download Pfad einstellen...

Beitrag von Peter Ostry »

Kann man nicht einstellen. Alias zu anderer Platte sollte funktionieren, Symlink zu anderer Platte funktioniert definitiv.

Ordner:
<user>/Library/Application Support/Logic
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Logic Bib Download Pfad einstellen...

Beitrag von go »

Dank dir... habe das noch nie gemacht, gibt es da irgendwo eine etwas ausführlichere Beschreibung ?

Oder einen Thread in dem das schon mal vorkam?

Viele Grüße go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Bib Download Pfad einstellen...

Beitrag von Peter Ostry »

Ja, Threads gibt es, sind aber alle etwas durcheinander.

Laut Apple und Usermeldungen kann das aktuelle Logic mit Alias umgehen.

Mit Alias macht man es so:
  1. Den ganzen Ordner <user>/Library/Application Support/Logic auf die externe Platte kopieren.
  2. Danach den Original-Ordner in den Papierkorb schieben, damit ihn Logic nicht mehr findet. Noch nicht löschen.
  3. Auf der externen Platte Rechtsklick auf den 'Logic' Ordner und 'Make Alias'. Es entsteht eine Datei 'Logic alias', die wie ein Ordner aussieht. Diese zu <user>/Library/Application Support kopieren und in 'Logic' umbenennen.
  4. Jetzt sieht Logic seinen Ordner, greift aber in Wirklichkeit auf die externe Platte zu.
Es könnte sein, dass Logic immer zuerst auf die Systemplatte downloaded, dann entpackt und an die verschiedenen Stellen verschiebt. Das weiß ich nicht genau. Wenn es das tut, helfen auch Alias oder Symlink nicht. Dann muss auf der Platte Platz gemacht werden. Sollte es sich gleich beschweren, dann den Papierkorb entleeren, der Logic Ordner ist eh auf der externen Platte. Vielleicht reicht das schon. Wenn nicht, Platz machen. Mit so wenig sollte man ohnehin nicht arbeiten.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Logic Bib Download Pfad einstellen...

Beitrag von go »

Super 1000 Dank. Werde es so weitergeben.

go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten