Drummer Spur - Rätsel ??

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Drummer Spur - Rätsel ??

Beitrag von go »

Habe dieses noch nie benutzt un dachte ich nehme für ein sehr allgemeines Demo mal schnell einen solchen Groove (Funk)... jetzt fehlen aber seltsamerweise die Auswahlmöglichkeiten der verschicken. Dumme und das Genre muss man gleich bei der Spurerzeugung mitwählen... kann man das nicht mehr später machen?? In der Bed.anleitung steht davon nix, da sind links immer die Bilder der Schlagzeuger... bei mir leider nicht...

Außerdem ist der Klang unglaublich schlecht.. meine Güte... benutzt den von euch tatsächlich jemand?

Da ist man ja mit selbst programmieren 100mal schneller ;)
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Drummer Spur - Rätsel ??

Beitrag von Etienne73 »

go hat geschrieben:Dumme und das Genre muss man gleich bei der Spurerzeugung mitwählen... kann man das nicht mehr später machen??
Bibliothek (links) öffnen mit Kurzbefehl "y". Dann kannst Du auch später wählen.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7554
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Drummer Spur - Rätsel ??

Beitrag von alexander »

also als klanglich schlecht hab ich den drummer nicht empfunden. ich verwende ihn nicht, weil ich viele andere plugins habe die einen ähnlichen job machen. und ja, vielleicht muss man noch ein bisschen am klang schrauben und er ist noch nicht komplett "fertig". das gute daran ist aber, dass man damit in viele richtungen flexibel ist und das ding universeller einsetzbar bleibt.

klingen drumsets so viel anders wenn du sie selber aufnimmst, bevor du massenhaft effekte draufgekippt hast?
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten