Upgrade Maverick - sierra

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
derMarcus
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2018 - 13:38

Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von derMarcus »

Ich habe etliche Projekte mit Logic X auf Maverick am Start... Omnisphere 1 (muss ich upgraden - klar) ... macht es Sinn, in der Produktion auf Sierra / ... upzugraden? evtl. zunächst auf Yosemite? ...immer mehr Apps funzen nicht (itunes, adobe, ...) ... desewgen muss wohl ein upgrade auf alle Fälle her... jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von MikeSilence »

Man sollte NIEMALS während einer Produktion updaten... (bang)
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von Saxer »

Immer die Balance zwischen 'so altes OS wie möglich' damit alles kompatibel bleibt und 'so neues OS wie möglich' damit alles möglichst lange halbwegs zukunftssicher ist (zB bei neuen Logic oder Kontakt-Samper Versionen, die gerne nur auf aktuellen OS laufen). Kann man sich nur selber beantworten.

Systemplatte clonen (SuperDuper oder CarbonCopyCloner) und ausprobieren.

Bei mir läuft zZt Sierra mit vielen gängigen Plugins (NI, iZotope, Spectrasonics, VSL, Soundtoy etc). Keine 32bit-Plugins mehr. Keine Probleme hier, ältere LPX Projekte zu laden.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von MikeSilence »

Ich bleib hier schön auf El Capitan bis es nicht mehr geht... (uiuiui)
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von Geheimagent »

Ich werde auch weiter die Al Carpone Version nutzen, bis zum Abwinken. Du weißt nie, was hinterher nicht mehr funktioniert. Manchmal sind das Kleinigkeiten, die Dir nach einem halben Jahr auffallen, sowas nervt.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von felusch »

Ich hatte wegen neuer Logic Version das Update Maverics auf Sierra gemacht.
Natürlich glechzeitig das Logic Update ...muss ja schnell gehen
Habe mir dann einen Wolf gesucht warum Logic so langsam geworden ist.
Und am Ende hat mir Saxer empfohlen das Logic downzugraden was ich aufgrund Rolles Tipp von jeder Version ein Backup zu speichern auch konnte.
Dazwischen ist soviel Zeit und Aktualisieren vergangen, das ich meine Backup SSD mit Mavericks auch nicht mehr haben will.
Jetzt läuft alles super aber ich weiß genau was Du meinst mit dem „wer weiß was ich in nem halben Jahr noch merke“
Also viel Erfolg!
Houser
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 26 Feb 2011 - 17:29

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von Houser »

Mein Upgrade von Yosemite auf Sierra war der reinste Horror, nichts ging mehr, musste Formatieren und wieder brav Yosemite Installieren..
Erstelle dir zur Sicherheit einen Bootstick.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von Geheimagent »

Houser hat geschrieben:Mein Upgrade von Yosemite auf Sierra war der reinste Horror, nichts ging mehr, musste Formatieren und wieder brav Yosemite Installieren..
Erstelle dir zur Sicherheit einen Bootstick.
Da ist zu viel vielleicht zwischen.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von Geheimagent »

Bei den Programmen habe ich noch keine Probleme festgestellt. Es sind ca. 20 Plugins die Probleme aufweisen oder Upgedatet werden müssen. Ca. ein Viertel der Plugin Alliance Plugins müssen upgedatet werden, was mehr als die Hälfte ausmacht.
Ansonsten sieht ja vieles genauso aus.
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von seb-zero »

Wo bekommt ihr denn Sierra her? Im Store ist nur high Sierra und das möchte ich umgehen. Ist eh schon Glück, wenn mein Interface unter Sierra läuft.
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von muki »

> Wo bekommt ihr denn Sierra her?

ich hab doch irgendwo hier in diesem unterbereich (MacOS) schon mal
links gepostet...(vor 2 monaten oder so...)
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von muki »

muki
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Re: Upgrade Maverick - sierra

Beitrag von seb-zero »

Danke
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Antworten