Nach Flex Pitch Rhythmisch wird region schneller

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
renew69
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02 Jan 2004 - 18:46

Nach Flex Pitch Rhythmisch wird region schneller

Beitrag von renew69 »

Hallo,

Ich habe bei einer Gitarrenspur jetzt Flex Pitch Rhythmisch angewandt, um die Spur später dann vielleicht versuchen zu quantisieren, aber die Spur (Region) wird dann ungefähr um 1/3 schneller abgespielt und hinten ist so ein komischer roter Pfeil, der mir die Spur ungefähr um 1/3 zusammenkomprimiert. Habe ich so noch nie erlebt. Habe ich da irgendetwas vielleicht eingestellt, was ich nicht weiß.
Übrigens habe ich eine eigene Tempospur für den Song erstellt, aber das hat bis jetzt auch immer problemlos funktioniert.

Über Ratschläge würde ich mich freuen
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Nach Flex Pitch Rhythmisch wird region schneller

Beitrag von Etienne73 »

Kannst Du ein Bildschirmfoto erstellen, hochladen > z.B. hier < und in ein Forum-Post verlinken?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Nach Flex Pitch Rhythmisch wird region schneller

Beitrag von Lucky »

Hallo,

ich vermute mal dass die Tempoinformation in dem Audiofile nicht stimmt..
Sitze gerade nicht vor dem Rechner, deshalb kann ich das genaue Vorgehen nicht beschreiben, aber man kann die Tempoinformation im File löschen und das aktuelle Tempo in das Audiofile importieren, dann sollte es gehen.

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Antworten