Notenaussetzer beim Einspielen von Softwareinstrumenten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
olaf65
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 07 Apr 2016 - 11:13

Notenaussetzer beim Einspielen von Softwareinstrumenten

Beitrag von olaf65 »

Hallo Verehrte Logic Gemeinde!

Ich habe die Feiertage dazu genutzt endlich meine Logic Setup an den Start zu bringen, bin also Logic newbee. Jedoch treibt mich die Geschichte schier zur Verzweiflung. Beim aufnehmen eines Softwareinstruments habe ich ständig Aussetzer. Es ist nicht möglich, eine Spur normal einzuspielen.
Mit Garage Band funktioniert die Aufnahme einwandfrei.
Ich nutze seit Jahren Mainstage für den Live-Betrieb - auch hier läuft alles Problemlos. Ich bin ratlos und hoffe, dass ihr eine zündende Idee habt.
Hier mein Setup:

- Macbook Pro Retina 13", Early 2015
- 16 GB RAM
- 2,7 GHz Intel Core I5
- OSX 10.13.2
- NI Komplete Audio 6 (und Presonus iOne als alternative zum testen)
- Logic 10.3.3.
- I/O 256 Samples.
- 250 GB SSD und 200 GB SD

Zusätzlich zu den Apple eigenen AUs nutze ich noch NI Komplete und Korg Wavestation als VST

Ich warte ungeduldig auf eure Anregungen :)

Vielen Dank und Gruß
Olaf
Antworten