Logic X auf mehreren Rechnern mit gleicher Apple ID?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
cidercyber
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jun 2005 - 9:07

Logic X auf mehreren Rechnern mit gleicher Apple ID?

Beitrag von cidercyber »

Jetzt bin ich in die Falle getappt: ca. 7 Jahre habe ich Logic Pro 9.x.x auf meinen beiden Rechnern gefahren (Macbook Pro 15 Mid 2010, MacMini Mid 2011), zuleetzt mit Sierra. Gestern bin ich dem wiederholten Rat von Apple gefolgt und habe Sierra auf HighSierra upgedatet, und zooooommm, Logic Pro ist nicht mehr kompatibel. In der Übergangsphase werde ich jetzt von meinem Backup booten, auf Dauer aber neu kaufen müssen (Logic Pro X für 2xxEUr).
Jetzt meine Frage: werde ich die neue Version mit beiden Rechnern nutzen können (s.o.), so ich wie die Apps mit den iPhones und iPads in der Familie verwende, oder muss ich mich tatsächlich entscheiden, ob die neue Version entweder mit Macbook oder MacMini verwende? Als Interface verwende ich mit großer Zufriedenheit einen Prism Sound Orpheus via Firewire. Ich hoffe doch sehr, dass der noch kompatibel sein wird......
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logic X auf mehreren Rechnern mit gleicher Apple ID?

Beitrag von analog010101 »

Also ich habe es auch auf beiden Rechnern laufen.
iMac & MacBook Pro ...denke solange die Rechner auf deine Apple ID laufen, sollte es da keine Probleme geben.
Du hast es ja offiziell gekauft um es auf deiner von Apple gekauften Hardware zu nutzen.

Hier ein Auszug aus dem Netz, von der deutschen Apple Pressestelle:
Käufern stehen erworbene Apps für jedes Gerät zur Verfügung.
Gilt für alle gekaufte Lizenzen aus dem Mac App Store, deren Eigentümer man ist oder die sich im eigenen Besitz befinden.



Als kleine Anmerkung:
Ich habe mal gehört man könnte Logic nicht zeitgleich auf beiden Rechnern betreiben..halte ich aber für unwahr, da mein Musik Mac eh nicht am Internet hängt, würde ja sonst das Programm gar nicht laufen. Habe es aber noch nie ausprobiert..
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic X auf mehreren Rechnern mit gleicher Apple ID?

Beitrag von milchstrasse7 »

Wenn beide Rechner im Netz sind würde es mich wundern wenn beide logics gleichzeitig laufen würden.
Es ist m.e. erlaubt logic auf beiden Rechnern zu haben und auch zu betreiben aber nicht zur gleichen Zeit.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logic X auf mehreren Rechnern mit gleicher Apple ID?

Beitrag von analog010101 »

milchstrasse7 hat geschrieben:Wenn beide Rechner im Netz sind würde es mich wundern wenn beide logics gleichzeitig laufen würden.
Es ist m.e. erlaubt logic auf beiden Rechnern zu haben und auch zu betreiben aber nicht zur gleichen Zeit.
Doch, ich habe es im Zuge meines Postings jetzt mal ausprobiert.
Ich kann über die gleiche Apple ID, auf beiden Geräten gleichzeitig Logic Pro X nutzen, während beide Rechner mit WLAN verbunden sind.
Dies scheint also auch nur ein Mythos zu sein, der hiermit dann wohl gebusted wäre? ;)

Nun müsste man mal ausprobieren wie es ist, wenn man in 2 unterschiedlichen Netzwerken ist..
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic X auf mehreren Rechnern mit gleicher Apple ID?

Beitrag von Saxer »

Man kann fünf Rechner (bzw Pads und Phones) auf einem Account anmelden. Alle damit gekauften Programme aus dem AppStore kann man auf allen Rechnern laufen lassen, auch parallel. Im Netzwerk nur ein Logic(9) zur Zeit starten zu können hat sich mit dem AppStore und LogicX erledigt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten