Problem mit Bouncen (Pause 0,0066 Abspielposition SMPTE)

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mogic
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15 Dez 2017 - 10:33

Problem mit Bouncen (Pause 0,0066 Abspielposition SMPTE)

Beitrag von mogic »

Hallo,

seit neustem lässt Logic Pro X beim bouncen, am Anfang der Audio Datei, eine kleine Pause. Wie kann man das verhindern? Im Grunde ist das ja ganz gut, da so nicht die Gefahr besteht, dass die ersten Transienten geschluckt werden, in diesem Fall, will ich diese Pause aber nicht. Außerdem lasse ich etwas Abstand vorne beim bouncen und auch da lässt er dann zusätzlich die Pause. Ich meine die Pause wie im Bild unten. Beim Bouncen ist alles richtig markiert und auch in den Bounce Fenster fängt es korrekt an. Trotzdem ist die Pause immer da, sie ist ca 0,0066 Abspielposition SMPTE, laut Logic Zeitleiste oben (Zeigt er an, wenn ich die Maus über die Zahl halte). Ich habe es gemerkt, da die gebouncte Audio Datei über einer anderen 120BPM Datei liegen musste. Rein Optisch, sieht man die Pause nur, wenn man zoomt. Gut, ist ja schnell zurechtgerückt, aber trotzdem. (Beim Bouncen von Bereichen/Regionen mit Strg+B passiert das nicht, also keine Pause).

Was ich schon gemerkt habe. Wenn ich ein neues leeres Arrangement von Logic erstellen lasse, dort dann zum testen eine Audio Datei reinziehe und bounce, lässt er keine Pause. Sowie ein Plug In drüber ist oder ich eine externen Synth mit Recording Spur erstelle wird die Pause gemacht, aber warum? Das war bis vor kurzem noch nicht so. Generell, finde ich das ja sogar ganz gut, aber gerade jetzt hätte ich es gerne ohne Pause. Das ganze ist jetzt nicht so dramatisch, aber ich will es auch einfach wissen und würde es gerne, in diesem Fall deaktivieren.


IMAC 27 Late 2015
16GB RAM
Bearbeitetes Projekt liegt immer auf der internen SSD.
OSX Aktuelles High Sierra
LogicProX aktuellste Version

Bild

Edit: Gerade gesehen, es gibt nun ein Update auf 10.3.3. Das Update habe ich gerade gemacht, Problem besteht weiterhin.
Antworten