Logic Pro X 10.3.3 ist da

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
PhilM
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 12 Mai 2005 - 16:43
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von PhilM »

spocintosh hat geschrieben:
milchstrasse7 hat geschrieben: Was haben die eigentlich geändert????
Du kannst jetzt die Grafik der Meters umschalten. Entweder gewohnte Lichterkette oder hüpfende Kackhaufen, die per iSight deine Stimmung einfangen und widerspiegeln.
Ich lach mich kaputt!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Geheimagent »

spocintosh hat geschrieben:
milchstrasse7 hat geschrieben: Was haben die eigentlich geändert????
Du kannst jetzt die Grafik der Meters umschalten. Entweder gewohnte Lichterkette oder hüpfende Kackhaufen, die per iSight deine Stimmung einfangen und widerspiegeln.
Also ich hätte da dann doch ein paar hüpfende Smilies, die dann ganz oben rot wie Tomaten werden, und wenn sie über 0dB hinausgehen zerrplatzen, und das ganze Blut übers Mischpult spritzt, und wenn man es runtergeregelt hat wird es von einer Smilieputzfrau aufgewischt.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von milchstrasse7 »

Bruu HaHa....

Ich ärger mich hier grün weil apple seit Jahren die für mich wichtigsten Programmteile
entweder konsequent verschlimmert oder ganz ignoriert und was macht Ihr????

hackt auch noch auf mir rum und das so kurz vor Weihnachten....

Wenn Ihr jetzt die Tage von einem gaaanz grausamen Selbstmord in den Nachrichten erfahrt wisst Ihr ja wer schuld ist.

So.

(bang)
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Clemens Erwe »

milchstrasse7 hat geschrieben:Ich ärger mich hier grün ...
Ich bin bei Dir. Fehler nicht behoben, aber dafür neuerdings nicht nachvollziehbare Zickigkeiten.
Gestern: Noten werden auf 1/8 quantisiert, obwohl 1/16 gewählt ist.
Heute: Gleiches Projekt, nur gespeichert nicht geändert - geht wieder.
Vor zwei Wochen: Aufnahme wird nicht aufgezeichnet. Beim Scharfschalten ist Sound da - rec. drücken und die Spur ist stumm.
Am nächsten Tag - gleiches Projekt - nur gespeichert - nichts geändert - alles geht, wie es soll.

Abschalten und Neustarten ... das kenne ich nur aus schlechten Windows-Zeiten.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von milchstrasse7 »

Danke Clemens.

nun ja: ich habs ja nicht mehr lange bis zur Rente.....
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Clemens Erwe »

Gerne,

ich bin übrigens schon in Rente.
Aber ich muss dem netten Oboisten, mit dem ich am Dienstag spiele, am Montag noch die Noten geben.
Wenn so eine kleine Sache dann auf einmal eine Stunde dauert ...

Ehrlich - gestern abend hatte ich so einen dicken Hals.
Logic ist für mich die perfekte Software. Alle Features die ich brauche. Unheimlich viel Luxus dabei, mit dem ich Spass haben kann.

Aber was nutzt eine Luxusvilla, wenn jede Woche das Klo verstopft ist?
Da sitze ich lieber in einer Bruchbude und kann entspannt k*****!
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von milchstrasse7 »

Aber was nutzt eine Luxusvilla, wenn jede Woche das Klo verstopft ist?

schöner Vergleich. genau so seh ich das auch.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von spocintosh »

Tja, es ist wohl so eine Sache mit den Prioritäten alter Säcke, manches verstehen wir einfach nicht mehr...
Steve hat seinerzeit beim Einstellungsgespräch gefragt, ob der Aspirant LSD-Erfahrung hat.
Ob Tim weiß, wer Terence McKenna ist...ich würd nicht drauf wetten wollen.

Bild

Bild

Ich bin aber zuversichtlich, dass es nicht ewig so weiter gehen wird. Das wird sich schon alles regeln.
Früher oder später...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Geheimagent »

Clemens Vill hat geschrieben:Gerne,

ich bin übrigens schon in Rente.
Aber ich muss dem netten Oboisten, mit dem ich am Dienstag spiele, am Montag noch die Noten geben.
Wenn so eine kleine Sache dann auf einmal eine Stunde dauert ...

Ehrlich - gestern abend hatte ich so einen dicken Hals.
Logic ist für mich die perfekte Software. Alle Features die ich brauche. Unheimlich viel Luxus dabei, mit dem ich Spass haben kann.

Aber was nutzt eine Luxusvilla, wenn jede Woche das Klo verstopft ist?
Da sitze ich lieber in einer Bruchbude und kann entspannt k*****!
Also Noten waren in Logic nie so das wahre. Ich kam damit nicht klar. In Cubase war das alles viel einfacher, und selbst in Logic sieht es besser aus. Aber darum ging und geht es mir in Logic nicht.. Ich habe die Möglichkeit Sibelius an einem Arbeitsplatz zu nutzen, wenn es nötig ist. Habe aber selber nur eine abgespeckte Version von Finale, die aber auch sehr eingeschränkt ist. Ich bin selber noch nicht schlüssig, ob und welches der auf dem Markt verfügbaren Programme ich dafür kaufen sollte.

Zurück zu Logic X ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was die in Logic X zu 9 geändert haben, aber es sind viele andere Features hinzugekommen. Und muss man sich gleich das Leben nehmen, nur weil Logic nicht so will, wie man will? Es ist die Chance neue Wege zu gehen, als eingetretene Pfade bis in alle Ewigkeit zu nutzen.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Saxer »

Ich mache schon immer alle meine Noten in Logic (Lead-Sheet bis Orchester), in letzter Zeit sind da klammheimlich viele sehr brauchbare Features dazu gekommen. Aber ich habe hier Dorico, das ist einfach next Generation und lässt spätestens in einem Jahr alle anderen Notenprogramme weit hinter sich. In vielen Bereichen jetzt schon, es fehlen aber noch diverse Sachen wie Realtime Recording.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Geheimagent »

Hinter Dorico stecken ja die ehem. Entwickler von Sibelius. Gegen das Programm spricht für mich dato der Preis. Bei Sibelius hätte ich zum einen genügend Unterstützung, und könnte es etwas billiger bekommen, dagegen spricht aber der Avid Updateplan. Finale könnte ich für ca. 200€ upgraden. Dann gibt es noch Notion https://www.presonus.com/products/Notion .
Letzteres hätte ich fast im Angebot gekauft, ich konnte nur keine Testversion finden. Wie gesagt es ist nicht so dringlich, da ich die Möglichkeit habe an einem Arbeitsplatz Sibelius zu nutzen. Es ist eher eine langfristige Anschaffung.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von MikeSilence »

Komischerweise wurde mir das Update nicht bei den Updates angezeigt... ich musste in "Gekaufte Objekte" und dann auf "Installieren" bei Logic klicken...
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von spocintosh »

Das dauert auf jedem Rechner unterschiedlich lange, keine Ahnung warum. Bei meinen beiden waren auch zwei Tage dazwischen...keine Sorgen machen.
Und bei dem, was die Pufftrompeten in Cupertino da gerade ständig vergeigen, ist es vielleicht auch die bessere Idee, Updates aus Prinzip einfach zu lassen, wenn man arbeitsfähig bleiben will.

https://www.youtube.com/watch?v=ase30Rcml-8
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Geheimagent »

Es wird bei einem Update nur ein kleiner Teil (ca.50MB) runtergeladen und installiert. Dauert dies zu lange, dann wird das ganze Programm runtergeladen. Man kann das aber auch unterbinden, indem man z.B. bei dem größeren Dwonload, diesen abbricht, den Benutzer (auf dem Mac) abmeldet, sich mich einem anderen anmeldet, dann wieder zum ersteren. Warum das so ist kann ich nicht erklären. Was im Hintergrund passiert auch nicht, zumindest funktioniert es so, da ich nicht in Deutschland bin, und eine schnelle Leitung habe, muss ich darauf achten, oder versuche es zumindest. Zwischenzeitlich ist auch hier das Internet schneller geworden, so dass auch beim Auslandseinsatz der Geheimdienst besser arbeiten kann.
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Mikinho »

Hallo,

teste gerade die 10.3.3 und stelle fest, dass Lautstärkeänderungen via Mixer unglaubliche Latenz haben - in Verbindung mit einem Controller (bei mir Avid Artist Mix) eigentlich unbrauchbar. Aber auch mit der Maus sind schnelle Echtzeit Faderfahrten nicht möglich. Die Leveländerung kommt gefühlt ne Sekunde nach dem Fader move.

Kann das jemand bestätigen?

VG
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Antworten