Logic Pro X 10.3.3 ist da

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von MarkDVC »

https://support.apple.com/en-us/HT203718

Neben viele Bugfixes, scheint es eine Anpassung für die neuen iMac Pros und High Sierra zu sein.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
clueblast
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 19 Jan 2005 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von clueblast »

Ich ruf mal ACHTUNG !!!

Bei mir dauert das Laden von 3rd Party AU-Instrumenten jetzt unerträglich lange.
Mehrere Minuten bei sowas wie Omnisphere/Keyscape, bei Kontakt "nur" 30 sekunden oder so und VSL Instrument Pro hängt seit 5 Minuten komplett.
Kompletter Showstopper auf einem neuen fullfeatured Macbook Pro , mit High Sierra 10.13.1

Kann das jemand bestätigen?
imac pro 8core / 32GB / OS 10.14.x/ Apogee Ensemble mk2/ LPX + mbp 2019 8core/32GB/ OS 10.14x Apogee duet usb....
werner-28
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 18 Mai 2005 - 11:41
Logic Version: 0
Wohnort: köln

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von werner-28 »

Versuchsweise seit gestern mit 10.3.3 gearbeitet, alles "normal", weder besser noch schlechter. Habe aber nur logiceigene Plugs. Umgebung siehe unten.
[ 3,33 Ghz 6-Core Intel 5.1, 40 GB ram, 10.14.6 ]
[ steinberg UR242, Alesis Q49 ]
[ logic Pro X 10.5, nur logic-eigene plugins ]
[ ken smith 4-string bass 1986, acoustic-git, mundhöhle ]
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Peter Ostry »

Hier OSX 10.11.6 (El Capitan)
Einstweilen kein Problem, praktisch nur third-party Plugins. Eine wesentliche Verbesserung für mich: Ich kann wieder die Anfänge der Regionen mit der Maus ziehen, was seit einiger Zeit sofortige Crashes verursachte.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von MarkDVC »

clueblast hat geschrieben:Ich ruf mal ACHTUNG !!!

Bei mir dauert das Laden von 3rd Party AU-Instrumenten jetzt unerträglich lange.
Mehrere Minuten bei sowas wie Omnisphere/Keyscape, bei Kontakt "nur" 30 sekunden oder so und VSL Instrument Pro hängt seit 5 Minuten komplett.
Kompletter Showstopper auf einem neuen fullfeatured Macbook Pro , mit High Sierra 10.13.1

Kann das jemand bestätigen?
Ich habe soeben verschiedene AU Instrumente auf mein 2013er MBP in 10.3.3 geladen: U-he Diva, Zebra, Arturia Prophet 3, Kontakt V und Omnisphere. Alles normal. Ich bin aber noch auf OS 10.11.6. Ich werde es später auf mein Mac Pro in 10.12.6 ausprobieren. High Sierra verwende ich (noch) nicht.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
lenni_hh
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 07 Aug 2009 - 17:43
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von lenni_hh »

clueblast hat geschrieben:Ich ruf mal ACHTUNG !!!

Bei mir dauert das Laden von 3rd Party AU-Instrumenten jetzt unerträglich lange.
Mehrere Minuten bei sowas wie Omnisphere/Keyscape, bei Kontakt "nur" 30 sekunden oder so und VSL Instrument Pro hängt seit 5 Minuten komplett.
Kompletter Showstopper auf einem neuen fullfeatured Macbook Pro , mit High Sierra 10.13.1

Kann das jemand bestätigen?
Nein, ich habe genau die gleichen Plugins, alles normal. Allerdings verwende ich noch Sierra 10.12.6 auf einem Mac Pro 5.1.
Bislang kann ich keinerlei Probleme erkennen.
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Peter Ostry »

Ich hab jetzt ein Problem, weiß aber nicht ob es das schon früher gab. MIDI nach Kanal trennen (1-6) funktioniert nicht verlässlich. Ich muss die Spuren kanalmäßig aufsteigend anordnen. Wenn die Reihenfolge umgekehrt ist, wie ich es eigentlich will, fehlt immer die unterste Region. Der eine Kanal ist dann in einer anderen Region und diese lässt sich nicht automatisch trennen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von milchstrasse7 »

Plugins öffnen bei mir sogar gefühlt schneller als unter 10.3.2 Auch omnisphere und VSL Ensemble Pro/ VSL Intrument Pro

allerdings das nervigste Fenster "Project Audio" ist nach wie vor eine Katastrophe:

wenn man eine Region verändern will (Start/Ende/Ausschnitt/Länge) springt das Fenster irgendwo hin so daß man das entsprechende File wieder suchen muss.

mehr hab ich noch nicht probiert

alles unter Sierra (nicht "high") und auf einem MacPro 6.1 late 2013
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von milchstrasse7 »

Automation: " Latch" verhält sich nach wie vor ähnlich wie "Touch" und springt nach dem stoppen wieder auf den Anfangswert zurück.

Also die 2 schlimmsten Bugs sind noch vorhanden.

Was haben die eigentlich geändert????
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von eiermann »

milchstrasse7 hat geschrieben:Was haben die eigentlich geändert????
du kannst jetzt mit dem neuen iFon direkt smileys in die arrangements einfügen und dann mit dem neuen iMacPro animieren ... :mrgreen:
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Rewind2 »

Bei mir läuft auch alles wie gestern.
Auf´m iMac 4 Ghz i7 und Sierra. Plugins von Plugin Alliance, Eventide, Waves, Spectrasonics, Native Instruments.
Ich bilde mir ein, das die Plugins nen Tacken schneller aufgehen.......?!?
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
GausG
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 25 Jan 2015 - 19:41

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von GausG »

Bin per Time-Machine wieder zurück zu Logic 10.3.2.

Wollte Beat-maps an Audio-Datei anlegen, was in 10.3.2 optisch ordentlich gelöst ist. (Erst gestern noch gemacht.) In Logic 10.3.3 fehlt die optische Rückmeldung und funktionierte überhaupt nicht wie von mir erwartet. Nach einiger Fummelei ("muss doch irgendwie gehen") kam der Moment: "Logic wurde unerwartet beendet."
Nun bin ich neugierig, ob es noch andere User gibt, die Ähnliches erlebt haben.

Zu den PlugIns: Hatte nur "frei:raum" und Logic-eigene genutzt. Diese liefen wie gewohnt und erwartet.

(Nutze Sierra (10.12.6) mit iMac 3,4 GHz i5 mit 32 GB RAM)
MacBook Pro (14'', 2021); M1 Pro; 16 GB; 500 GB; macOS Monterey (12.3.1); Logic Pro 10.7.4
Benutzeravatar
Ruezzz
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Ruezzz »

Hier eins mit High Sierra... Early Adopter ;-)
Ich hatte einige Probleme mit Logic unter High Sierra, zB Zögerungen im GUI(?) und jedesmal beim Start der Scan aller AU's.

Die Zögerungen im GUI waren nach letzten 10.13.2 OSX update behoben/weg.
Jetzt sind auch die rescans der AU's weg. Praise the Lord.
Und so wie es jetzt aussieht lauft alles super, auch laden von Plugins wie Omnisphere normal oder sogar schnell.
So far so good.

Gutes Wochenende y'all.

iMac 8 Core i9 / 128 Gb / OS 10.15 / Logic X / UAD Apollo X8
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von Geheimagent »

Noch arbeite ich mit dem italinisch benannten Betriebssystem. Ich stelle hier ein deutlich schnelleres laden bei überladenen Projekten fest, und dass solche Projekte nicht abstürzen. Ich musste ein Projekt aus dem Grunde erst mal auf Eis legen, und war schon versucht dies auf Pro Tools zu packen. Eher selten wechsele ich mal die DAW bei einem Projekt.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3.3 ist da

Beitrag von spocintosh »

milchstrasse7 hat geschrieben: Was haben die eigentlich geändert????
Du kannst jetzt die Grafik der Meters umschalten. Entweder gewohnte Lichterkette oder hüpfende Kackhaufen, die per iSight deine Stimmung einfangen und widerspiegeln.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten