Latenz nach Bouncen eines Projekt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
ChrizzLee
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14 Dez 2017 - 11:16

Latenz nach Bouncen eines Projekt

Beitrag von ChrizzLee »

Hi,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Latenz nach dem ich ein Projekt gebounced habe.

Die Latenz findet auf den einzelnen Spuren statt, wenn ich nach dem Bouncen wieder das Projekt öffne. Wenn ich dann Gitarre oder Bass aufnehmen will, kommt das signal sehr verzögert. Ich benutze ein AxeFx für die Aufnahmen, aber hatte noch nie zuvor das Problem. Erst, seitdem ich ein Logic Projekt mit zu einem Kollegen genommen habe, der eine ältere version von Logic hatte. Ich habe dann das gleiche Projekt wieder bei mir geöffnet und seitdem ist mir die Sache aufgefallen.

Ich habe auch schon überprüft ob sich nach dem Bouncen etwas in den Audioeinstellungen verändert hat, also Puffergröße, Aufnahmeverzögerung etc., aber die Einstellungen sind alle dieselben.

Noch zu den Specs: Ich benutze die Version 10.3.2 von Logic X. Das ganze läuft auf einem Macbook Pro mit OS High Sierra (10.13.2); 16B Ram; 2,8 Ghz Intel Core i5.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und vielen Dank wenn ihr euch das hier durchgelesen habt :)

Viele Grüße
Christoph
Antworten