Eigene ESX-Instrumente fehlen nach Mac-Update

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Blumensammler
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mai 2015 - 18:28

Eigene ESX-Instrumente fehlen nach Mac-Update

Beitrag von Blumensammler »

Hallo,

Leider musste ich feststellen dass nach dem Update von Mac Mavericks auf Sierra sämtliche eigene Plugin-Presets verschwunden sind.
Das schlimmste sind dabei meine eigenen ESX-Sampler-Presets
An sich noch kein Problem dachte ich, jedoch kann ich sie auch in meinen Backups von Mavericks nicht finden.

Ich hätte bsp. die ESX-Sampler Instrumente im folgenden Ordner vermutet:
Library/Application Support/Logic/Sampler Instruments

Dort befinden sich aber nur die Factory Presets.

Ich nehme an dass ich keinen eigenen Ordner erstellt habe, sondern einfach immer an den vorgegeben Pfad gespeichert haben (auch wenn ich mich leider nicht genau erinnern kann). Das Problem tritt auch bei sämlichen Plugin-Presets etc. auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

LG,
Leif

-----------------
MacBook Late 2011 2,2 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3, Sierra 10.13.11, LOGIC X 10.1.1
MacBookPro15", 2,2GHz Intel Core I7, 8Gb 1600 MHz DDR3, Mac OS X 10.7.5, Logic Pro 9.1.8 32bit
Blumensammler
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mai 2015 - 18:28

Re: Eigene ESX-Instrumente fehlen nach Mac-Update

Beitrag von Blumensammler »

Hab die Presets gefunden:

Die Presets befinden sich im Backup im Ordner:
User/Musik/Audio Music Apps

aaaaaber sie funktionieren nicht mehr weil das Format jetzt auf einmal .pst ist.
Meine Presets sind aber .esx

sehr ärgerlich für mich...
MacBookPro15", 2,2GHz Intel Core I7, 8Gb 1600 MHz DDR3, Mac OS X 10.7.5, Logic Pro 9.1.8 32bit
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Eigene ESX-Instrumente fehlen nach Mac-Update

Beitrag von Clemens Erwe »

Die von Dir gefundenen Presets sind Plugin-Settings.

Die EXS-Instrumente waren früher unter Application Support > Logic > Sampler Instruments.
(Gibts einmal im User-Ordner und einmal systemweit)

Neuer Speicherort ist Audio Music Apps > Sampler Instruments
Die Samples liegen eventuell im gleichen Ordner oder in Audio Music Apps > Samples
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Blumensammler
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mai 2015 - 18:28

Re: Eigene ESX-Instrumente fehlen nach Mac-Update

Beitrag von Blumensammler »

Danke Clemens VIII!!! du hast Recht!

Ich hab inzwischen gemerkt dass ich auf "high Sierra" geupdatet habe (wusste nicht dass es schon ein neues gibt und hab das "high" überlesen). (bang)
Deiner Antwort hat mir aber die Lösung gebracht:

Tatsächlich war der alte Speicherort in meinen Backups (Mavericks) unter: Musik/Audio Music Apps
dieser Ordner wurde komplett gelöscht unter High Sierra

Ich hab meine alten exs Files jetzt unter: Application Support > Logic > Sampler Instruments
reingepackt

und jetzt erscheinen sie im Menu des Samplers!
Alles gut!
MacBookPro15", 2,2GHz Intel Core I7, 8Gb 1600 MHz DDR3, Mac OS X 10.7.5, Logic Pro 9.1.8 32bit
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Eigene ESX-Instrumente fehlen nach Mac-Update

Beitrag von digichild »

Blumensammler hat geschrieben:
Tatsächlich war der alte Speicherort in meinen Backups (Mavericks) unter: Musik/Audio Music Apps
dieser Ordner wurde komplett gelöscht unter High Sierra

Alles gut!
Da sehen wir mal wieder wie wichtig Backups sind, aber eigentlich dürfte so etwas nicht passieren.
Ich kann mich erinnern das es früher bei Updates einen Ordner mit "inkompatibel" o.ä. gab, das hatten die Entwickler wohl vergessen (uiuiui)
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Antworten