Short-CutFrage

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Short-CutFrage

Beitrag von go »

Hallo, kurze Frage, über den Channelstrips gibt es doch diese kleinen Dreiecke, mit denen kann man die Spur- und Regionsparameterboxen öffnen.

Gibt es dafür einen Shortcut?

Ich brauche das im Moment sehr viel und da wäre das eine große Hilfe... im SC Fenster konnte ich dazu nichts entdecken.

Besten Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Short-CutFrage

Beitrag von bitzone »

Das weiß ich nicht, aber wenn die Reiter notorisch im Weg sind, ziehe ich die Fenster am Namen (wenn das Händchen erscheint) aus der Box und mache ein eigenes Fenster daraus, das ich dann positioniere wo's nicht nervt.
Grüße,
Steffen
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Short-CutFrage

Beitrag von Clemens Erwe »

Damit machst Du ein Schwebefenster draus.
Dieses Schwebefenster kannst Du - zumindest für Regions-Info's - mit alt-R ein-/ausblenden.

Für Spurinfos weiss ich nichts ...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Short-CutFrage

Beitrag von Saxer »

Mach Dir doch ein Screenset wo sie zu sind und eins wo sie offen sind.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Short-CutFrage

Beitrag von go »

Hallo, danke für die Antworten//Vorschläge, richtig befriedigend ist das alles nicht , leider. Das mit den Screensets hatte ich schon probiert und wieder verworfen, weil das immer so eine große Bewegung ist und auch dauert... wenn das mehrmals hintereinander notwendig ist, nervt das auch ein bißchen. Bin viel unterwegs und kann das deshalb nicht auf zwei Bildschirmen realisieren.

Trotzdem danke!

Gruß , go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Short-CutFrage

Beitrag von thomas wolter »

das Problem hat man auf den Books immer ..

.. wenn du gute Augen hast, könntest du dein Retina Display mit 'SwitchRes' auf eine höhere Auflösung umstellen.
Dann verdecken die beiden Parameterboxen nicht mehr den Channel Strip und können geöffnet bleiben.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Antworten