Tascam US16x08 an Logic Pro X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
creativelighting
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04 Dez 2017 - 3:53

Tascam US16x08 an Logic Pro X

Beitrag von creativelighting »

Hallo allerseits,

ich habe mich wegen dem folgenden Problem hier angemeldet.
Ich habe ein Tascam US-16x08 Interface. Die neuste Firmware ist installiert.

Nun habe ich das Problem, dass Logic Pro X der neusten Version das Interface zwar erkennt, jedoch statt aller 8 Ausgänge nur den Stereo Out anzeigt.
Ich möchte gerne meine DCA Gruppen bzw. AUX Wege auf die Outputs routen, jedoch kann ich das in den Output Settings nicht vornehmen, da mir dort die AUX Wege gar nicht angezeigt werden. Ich kann lediglich auswählen, über welche Outputs die Stereosumme ausgegeben werden soll.

Kann mir da zufällig jemand von euch weiterhelfen ?

Schon jetzt vielen Dank!
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Tascam US16x08 an Logic Pro X

Beitrag von Clemens Erwe »

Zusätzliche Ausgänge legt man in Logic so an:
Klicke einfach in der Mixer-Ansicht auf einem Kanal auf den Ausgang (unten, wo jetzt Stereo steht) und wähle einen anderen Ausgang aus.

Falls Du mit Output-Settings die I/O-Beschriftungen oder I/O-Zuweisungen meinst - die haben damit nichts zu tun.
Oder meinst Du was anderes?
creativelighting hat geschrieben:meine DCA Gruppen
Meinst Du VCA-Gruppen? Die haben keinen Audio-Ausgang sondern steuern nur die Kanalfader.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten