Channel Strip Settings Button arbeitet nicht mehr

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
kaernton
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jul 2014 - 16:45
Logic Version: 0

Channel Strip Settings Button arbeitet nicht mehr

Beitrag von kaernton »

Hallo Gemeinde,

Channel Strip Button zeigt keine Reaktion mehr. Hab Logic schon neu installiert.
Leeres Projekt geöffnet, Vorlagen geöffnet, bestehende Projekte geöffnet. Externe hardware entfernt, mit externer Hardware versucht. Bereits 2013 gab es da mal ein Problem in einem Thread, hab aber keine Lösung dabei gefunden.

Neues Mac Book Pro, High Sierra (leider) schon installiert. Logic 10.3.2

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

Andreas
Mac Pro, Mac Book Pro, RME Fireface 800, Komplete Audio6, Logic X (seit Logic 5 user), UAD-Satellite, Hofa-Plug Ins, usw.
Benutzeravatar
superflo
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 17 Mai 2004 - 0:54
Logic Version: 10
Wohnort: Niederösterreich

Re: Channel Strip Settings Button arbeitet nicht mehr

Beitrag von superflo »

Hallo!

Hatte das Problem auch. Habe soeben meinen MacPro neu aufgesetzt mit HighSierra, Logic 10.4, alles drum und dran.
Habe es jetzt gelöst. Dachte erst, es liegt am Verschieben diverser Ressourcen auf eine andere Festplatte.

Hab jetzt alles sauber getestet und jetzt funktioniert alles, wie es soll:

Ich hab
HD / Library / Application Support / GarageBand
HD / Library / Application Support / Logic
und
HD / Library / Audio / AppleLoops

auf meine Sounds-HD verschoben. Dort hab ich ein Verzeichnis "LOGIC RESSORCE" und darinnen liegen diese drei Ordner mit allen Unterordnern. SYMLINKS erstellt und an die richtige Stelle gesetzt.

Logic erkennt die Soundlibrary und alles läuft, wie es soll.

ABER: Ein Unterordner von "Logic" ist ja auch "Channel Strip Settings".
Und die erkennt Logic nicht bzw. der "Settings" Button funktioniert nicht. Außerdem waren die Song-Vorlagen nicht da, wenn ich einen neuen Song aus einer Vorlage erstellen wollte.

Die Ordner "Channel Strip Settings" und "Project Templates" liegen eigenartigerweise sowohl unter

HD / Library / Application Support / Logic

aber AUCH unter

HD / USER / Musik / Audio Music Apps

und auf die kommts offenbar an.
Jetzt hab ich also noch Symlinks erstellt von diesen beiden Ordnern (und zwar denen, die auf meiner Sounds-Platte liegen, die sind auch meine Channel Settings drinnen enthalten, die ich behalten wollte) und da rein verschoben und plötzlich hat der Button wieder funktioniert.

Will sagen: Wo auch immer du deine Sounddaten hast: Schau mal in den "Musik / Audio Music Apps"-Ordner. Dort müsste ein "Channel Strip Settings" Ordner sein. Wenn da einer ist - was ist drinnen? Und wenn da keiner ist, dann erstelle einen Symlink auf den Ordner oder kopiere zumindest die Settings aus der Library rüber.
Antworten