VST-Instrumente

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
muetze
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 31 Jan 2009 - 20:26

VST-Instrumente

Beitrag von muetze »

Ich habe vor Ewigkeiten mit Logic 9 romprobiert und verwendet jetzt nach langer Pause Logic Pro X. Kann ich VST-Plug-Ins noch nutzen oder kann Logic Pro nur noch AU? Ich habe dazu leider nichts gefunden - was sicherlich an mir liegen kann.

Mütze
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: VST-Instrumente

Beitrag von Midolf »

Logic kann nur AU's. Ich kenne jedoch so gut wie kein (64 Bit) Plug In welches es nicht auch auf AU geben würde.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: VST-Instrumente

Beitrag von Peter Ostry »

Mac VST ist möglich mit diversen Containern wie DDMF Metaplugin, Plogue Bidule Plugin, Blue Cat Patchwork.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: VST-Instrumente

Beitrag von Saxer »

Die letzte Logicversion, die VST konnte, war Logic 5. Danach nur AU. Logic 9 gabs in 32 und 64 bit, heutige plugins und DAWs laufen nur noch in 64 bit.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: VST-Instrumente

Beitrag von Mini »

man (n) muss es sich gut überlegen...

durch dass Logic nur noch Audio Unit 64bit Plugin kennt ist es etwas eingeschränkt..

es gibt da noch die möglichkeit von:

"Vienna Ensemble Pro"

Vorteile
leuft mit:
- VST ( Mac OS)
- VST ( Windows OS) brauch aber dann ein windows rechner
- 32bit Plugin

Nachteil
Preis
ist ziemlich teuer

loht sich nur wenn man sehr viele 32bit und oder VSTPlugin hat die nur auf Windows laufen, und auf die man nicht verzichten kann oder möchte

PS:
vergessen zu Posten.....

https://www.vsl.co.at/de/Products/Software
Antworten