Logic Denkpause

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Denkpause

Beitrag von Stephan S »

Ich meinte CC Daten die du garnicht aufzeichnen willst, guck vorsichtshalber nochmal rein.
Einen neuen Benutzer hast du schon angelegt und probiert, oder? Selbe Ergebnisse?

Der als nächste vorliegende Verdacht wird dir nicht schmecken.
Er betrifft die Grafikkarte.
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic Denkpause

Beitrag von beatbert »

Stephan S hat geschrieben:Ich meinte CC Daten die du garnicht aufzeichnen willst, guck vorsichtshalber nochmal rein.
Einen neuen Benutzer hast du schon angelegt und probiert, oder? Selbe Ergebnisse?
Ja, da ist nur drin was drin sein sollte. Außer gelegentliche unbeabsichtigte CPressures (vom Axiom, muss das mal abschalten).
Neuen Benutzer probier ich heute nachher mal, ist natürlich einen Versuch wert.
Der als nächste vorliegende Verdacht wird dir nicht schmecken.
Er betrifft die Grafikkarte.
Iiihhhhh. das wäre natürlich eklig. Ich muss dazu sagen dass ich eine zweite Graka verbaut habe, sind insgesamt vier Monitore angeschlossen.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Denkpause

Beitrag von Stephan S »

Hm- dann müsstest du mal zurückbauen oder wenigstens die Monitore abziehen und ausschließen dass das mit der Ursache zu tun hat.
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic Denkpause

Beitrag von beatbert »

Danke noch mal für die Hinweise. Ich konnte das leider die letzte Zeit nicht testen weil der Fehler einfach nicht mehr auftrat. Einfach aus dem Grund weil die Arbeitszeiten nicht so lang waren und die Projekte auch nicht so riesig.
Jetzt war es aber wieder soweit, In einem Projekt mit sehr vielen Instrumenten-Spuren, was das Problem scheinbar befördert.
Denn da es Werbung war, war es nur ein 30-Sekünder, die Länge des Projektes scheint also keine Rolle zu spielen, sondern eher die Menge der Daten.

Bevor ich tatsächlich an die Monitor/Grafikkarten-Konstellation dran gehe, wollte ich erst mal alles testen was sonst noch so übrig blieb. Und nach etwas gefummel hat sich tatsächlich der Schuldige gefunden: der Event Editor!

Sobald ich Link ausschalte ist die Pause von ca. 7 Sekunden nach jeder Aufnahme weg. Der EE hat nach einer gewissen Zeit scheinbar irgendwie Probleme die ganzen Daten der gerade aufgenommenen Region anzuzeigen.
Wie gesagt, wenn ich LX neu starte hat sich das Problem auch in Luft aufgelöst, bis es nach ein paar Stunden Arbeit wieder auftaucht. Ein Neuladen des Songs reicht leider nicht.
Antworten