"Fehler beim Synchronisieren von Audio und Midi"

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
schmalex95
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03 Nov 2017 - 6:48

"Fehler beim Synchronisieren von Audio und Midi"

Beitrag von schmalex95 »

Guten Tag
Ich bekommen seit neusten immer folgende fehlermeldung

"Fehler beim Synchronisieren von Audio und Midi
Sample-Rate 41.784 erkannt
Überprüfen Sie den Konflikt zwischen Logic Pro x und externem Gerät"

ich habe auch schon mit 2 anderen audio interfaces getestet und den puffer erhöht aber leider erfolglos
ich hoffe nun das hier jemand lösungsvorschläge hat

Ich habe den iMac 27 5K

Gruß
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: "Fehler beim Synchronisieren von Audio und Midi"

Beitrag von Saxer »

Das passiert oft bei einem Engpass... zB kommt nicht rechtzeitig Audio von der Festplatte in den Rechner oder Sampler, Midi läuft weiter, Audio schleppt... dann kommt die Fehlermeldung.

Am besten keine Audio-Aufnahmen auf der Systemplatte machen, immer auf externe, und da sollte auch genügend Platz drauf sein.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: "Fehler beim Synchronisieren von Audio und Midi"

Beitrag von Buballakov »

Hi, check das:

- Importier in logic keine komischen Sampledateien
- dein Audio Interface sollte "intern" seinen eigenen Clock beziehen, und den stellst du in Logic in den Projekteinstellungen ein
- wenn andere ADAT oder so verbindungen an deinem Interface hängen, mach die erstmal ab.
- sag ma an was da für hardware am start iss

Greets

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Antworten