Plug In Fenster auf zweitem Bildschirm öffen.

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
tomtempi
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02 Nov 2017 - 5:26

Plug In Fenster auf zweitem Bildschirm öffen.

Beitrag von tomtempi »

Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Platzierung der neu zu öffnenden Plug Ins verändern kann?
Also zum Beispiel auf dem 2. Bildschirm oder nicht immer links oben auf dem ersten Bidlschirm.
Existiert da eine Funktion? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Plug In Fenster auf zweitem Bildschirm öffen.

Beitrag von milchstrasse7 »

Richte Dir mal ein Screenset ein wie Du das haben willst und speicher das ab (default mit cmd+shift+L oder alt+shift+L).

Es ist überhaupt ne feine Sache mit Screensets zu arbeiten........
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Plug In Fenster auf zweitem Bildschirm öffen.

Beitrag von Saxer »

Normalerweise wird ein Fenster da geöffnet, wo es zuletzt geschlossen wurde. Wenn Du es auf dem zweiten Bildschirm einmal auf- und zumachst, sollte es beim nächsten mal wieder da erscheinen.

Du kannst auch beim Plugin-Fenster das Kettensymbol auf Lila klicken und das Fesnter einfach offen lassen. Es wird dann immer das Plugin gleicher Slot-Höhe vom jeweils angewählten Kanal angezeigt (also zB immer das aktuelle Instrumenten-Plugin - oder was man gerade anklickt).

Und ja, Screensets sind mit das beste an Logics Workflow! Ich habe zB ein Screenset mit offenem Plugin-Fenster mit Lila Kettensymbol. zB zum Laden mehrerer Sampler muss ich dann nur die Kanäle nacheinander durchklicken.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten