geschützte Dateien in Logic Pro X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
cmjanson
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2016 - 0:22

geschützte Dateien in Logic Pro X

Beitrag von cmjanson »

Hallo,

ich habe seit neuestem folgendes Problem: Ich kann selbst getätigte Audioaufnahmen nicht mehr destruktiv bearbeiten, z. B. Gain-Änderungen durchführen. Sobald ich im Audio-Editor an der Datei Veränderungen vornehmen möchte (nicht Spur-Modus oder Flex-Modus) gibt es die Fehlermeldung "Logic konnte den Befehl nicht ausführen da die Datei geschützt ist". Auch sind im Menü alle entsprechenden Befehle grau/nicht anwählbar. Das hat nichts mit dem Schutz einer Spur (Vorhängeschloss im Infofeld des Headers) zu tun.
Wie kann das sein - ich finde nirgends entsprechende Einstellungen? Auch Google hilft mir nicht weiter ...

Danke für konstruktive Hinweise,
viele Grüße, Christoph

Ich benutze Logic Pro X 10.3.2
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: geschützte Dateien in Logic Pro X

Beitrag von Etienne73 »

Hast Du auf Finder-Ebene die Rechte schon überprüft? Projektordner oder Paket mit Cmd+i?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: geschützte Dateien in Logic Pro X

Beitrag von go »

12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten