Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 597
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Beitrag von Lonely Logical »

Habe ich etwas verschlafen?

-seit dem letzten update hat sich die Optik des Logic-Drummers geändert (die Alternativen sind jetzt in die Bibliotheksspalte gewandert, Editiermöglichkeiten wie z.B. Half-Time etc. finde ich gar nicht mehr...), aber noch schlimmer:

- ich kann einen einmal für eine Spur eingerichteten Drummer nicht mehr gegen einen anderen austauschen. Wenn ich einen anderen Drummer/Style anklicke, erscheint die bekannte Meldung (Popup), wenn ich dann aber bestätigen möchte, flackert das nur mal kurz, aber sonst passiert nichts. Ich komme nicht drauf, was hier los ist - wahrscheinlich was ganz blödes.

Wer kann mir helfen?
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Beitrag von Clemens Erwe »

Lonely Logical hat geschrieben:Editiermöglichkeiten wie z.B. Half-Time etc. finde ich gar nicht mehr...
Wenn Du den Kick&Snare-Regler ganz nach rechts schiebst. Pos7=1/2, Pos8=2x

Das Problem mit dem Umschalten habe ich nicht.
Stehen die Inhalte denn zur Verfügung? (Sound-Library?)
Da sind neue Drummer-Sounds dazu gekommen
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 597
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Beitrag von Lonely Logical »

..danke für den Tipp - ist eigentlich schwer zu übersehen, aber na ja... (troll) und die Inhalte sind da.

Was das Drummer wechseln betrifft, bin ich auch weiter: ich muss die blaue Schaltfläche "Drummer ändern" mit der Maus anklicken, dann geht's ?!

Normalerweise funktioniert das bei diesen Popup-Fenstern auch über die "Enter" Taste - hier offensichtlich nicht (muss man auch erst mal drauf kommen)


Ist das nur bei mir so?
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich hatte mit den Tastatursteuerungen kürzlich in Mail ein Problem.
Die blauen Hinterlegungen im Löschen-Popup waren weg und die Enter-Taste hat nix bewirkt.
Dann ging's auf einmal wieder ...

Habe ich schon mal geschrieben, dass ich Sierra "liebe"?
Bin eigentlich nur am überlegen, ob ich zurück auf den Kapitän gehe, oder die Flucht nach vorne wage ...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Beitrag von eiermann »

Clemens Vill hat geschrieben:Habe ich schon mal geschrieben, dass ich Sierra "liebe"?
Bin eigentlich nur am überlegen, ob ich zurück auf den Kapitän gehe, oder die Flucht nach vorne wage ...
Hehe, ich bin mal gespannt wie lange der Kapitän noch segelt, von mir aus bis in alle Ewigkeit ... (wenn Apple so weiter macht erledigt sich das von selbst (alarm) )
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 597
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Beitrag von Lonely Logical »

Mmh, wenn das mit Sierra zusammenhängt, ist das natürlich blöd. Aber bei mir segelt ja auch noch der Captain persönlich, wird sich mit diesem Rechner auch nicht mehr ändern...(hoffe aber er macht es noch ein paar Jahre, so wie er rennt!)

Bei mir habe ich das bislang nur im neuesten Logic-update beobachtet.

Auch interessant: einmal auf der Spur eingesetzte Drummer/Styles werden bei nächster Anwahl sofort eingesetzt; d.h. ohne weiteres Öffnen der Popup - Warnung. Auch das ist neu in dieser Logic-Version (zumindest bei mir).
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Benutzeravatar
gaffer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 18 Mai 2006 - 12:51
Logic Version: 0
Wohnort: High Del Berg

Re: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Beitrag von gaffer »

Selbstverständlich geht das in Sierra, überprüft das denn niemand? Ich hab's eben gemacht.

Btw, ich möchte nicht zurück auf elCap, aber demnäxt auf HS
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Drummer kann nicht ausgetauscht werden

Beitrag von Clemens Erwe »

gaffer hat geschrieben:Selbstverständlich geht das in Sierra, überprüft das denn niemand?
Klaro - immer als erstes.
Clemens Vill hat geschrieben:Das Problem mit dem Umschalten habe ich nicht.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten