Problem mit der AAC Konvertierung

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
double-sound
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Okt 2017 - 16:51

Problem mit der AAC Konvertierung

Beitrag von double-sound »

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine Aufnahme in 44,1 khz, mono, 320 kbps, 16bit bouncen als aac file
Im Bounce Dialog soweit alles richtig eingestellt. Logic bounced aber gibt am Ende keine Datei raus in den Zielordner. Wave, AIFF und mp3 funktioniert alles.
Kennt jemand das Problem?
Wenn ich es mit iTunes mache habe ich trotzdem ich keine variable Bitrate einstelle nur 160 kbps. Mit anderen Programmen kommen 265 kbps heraus, obwohl 320 kbps eingestellt sind..

Ich bin am verzweifeln...

Liebe Grüße

Micha
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Problem mit der AAC Konvertierung

Beitrag von Etienne73 »

Hallo und herzlich willkommen (hallo
double-sound hat geschrieben:Logic bounced aber gibt am Ende keine Datei raus in den Zielordner. Wave, AIFF und mp3 funktioniert alles.
Funktioniert bei mir. Auch bei AAC.
double-sound hat geschrieben:Wenn ich es mit iTunes mache habe ich trotzdem ich keine variable Bitrate einstelle nur 160 kbps.
Hast Du schon versucht die Einstellung zu ändern in iTunes? Menü "iTunes" > Einstellungen ... > Allgemein > Importeinstellungen > Einstellung: Eigene ...
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
double-sound
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Okt 2017 - 16:51

Re: Problem mit der AAC Konvertierung

Beitrag von double-sound »

Vielen Dank für die Antwort...

Ich habe bei iTunes die Einstellungen alle richtig vorgenommen.. trotzdem kommt eine niedrigere kbps Rate dabei raus...

LG
Antworten