Spur-Verzögerung

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Peter Linke
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 09 Dez 2015 - 16:35

Spur-Verzögerung

Beitrag von Peter Linke »

Hallo,

wo finde ich denn in Logic sowas wie "Spur-Verzögerung in Millisekunden" in Cubase ? Ist das links im Informationsfenster Region unter Transpositionswert - "Feinabstimmen" ? Wenn ich die Logic Hilfe benutze und mit der Maus über "Feinabstimmen" fahre, kommt leider kein Informationsfenster. Bei Apple auf der Seite bin ich auch nicht schlauer geworden.

Danke
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Spur-Verzögerung

Beitrag von Geheimagent »

Das Objekt was Du in einer Spur verschieben willst anklicken, oben links über den Channelstrip, das Infofelfür das Objekt aufklappen, und dort bei Delay, angeben wieviel Du verzögern willst. Oder eben vorziehen, wären negative Werte.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Spur-Verzögerung

Beitrag von Saxer »

Bei Softwareinstrumenten geht das links im Instrumenten(Spur)-Inspektor (unter dem Regions-Inspektor).
Bei Audio kenne ich nur das Delay im Regionen-Inspektor (der obere, den Geheimagent meint). Der verzögert alles, was in der Spur an Regionen angewählt ist, nicht aber die ganze Spur.
Ansonsten kann man auch ein Sampledelay als Insert-Effekt einfügen und da die Verzögerung der ganzen Audiospur in ms einstellen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Peter Linke
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 09 Dez 2015 - 16:35

Re: Spur-Verzögerung

Beitrag von Peter Linke »

Suuuuper (clap) ! Das habe ich gesucht. Vielen Dank
Antworten