Merkwürdiger Fehler beim Wiederholen von Midi-Regions

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
zwitscher
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 22 Jun 2008 - 10:10
Logic Version: 10

Merkwürdiger Fehler beim Wiederholen von Midi-Regions

Beitrag von zwitscher »

Hallo,

Seit kurzem habe ich immer mal wieder ein merkwürdiges Problem in Logic Pro X, das ich mir nicht erklären kann:

Ich nutze gerne die Funktion "Wiederholen" und habe mir dazu auch einen Shortcut angelegt. Manchmal legt Logic aber keine Kopie der gewählten Region an, auch wenn ich die Funktion über das Menü Bearbeiten ausführe. Wenn ich parallel den Undo-Verlauf öffne, erscheinen diese Wiederholvorgänge, aber es passiert halt nichts. Wenn man die Schritte im Undo-Verlauf dann rückgängig macht und die Funktion erneut ausführt, ist alle okay. Die Logic Preferences habe ich schon gelöscht, eine Start mit CMD-P-R habe ich auch schon gemacht. Der Fehler tritt trotzdem immer mal wieder auf. Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?

https://youtu.be/l0XoYXzRJCE

Viele Grüße
MacMini M1 16GB/256GB, Logic Pro X 10.8 macOS 14.1.1, AU-PlugIns von NI/Arturia/KORG/Waldorf/Steinberg, Nektar IMPACT LX61+, Behringer UMC202HD
Antworten