Projektgröße und Kontakt Multis

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Projektgröße und Kontakt Multis

Beitrag von Saxer »

Ich habe ein Orchester-Template mit hauptsächlich SWAM und Kontakt-Instrumenten (Samplemodeling) für Woodwinds und Brass (c.a. 25 Spuren) plus ein paar Perc-Spuren und 10 String-Spuren vom VSL-Player. Keine Multi-Instrumente, pro Spur ein Software-Instrument, bisschen Routing, einen Hall, nix besonderes.
Das Logic-Projekt ist ohne Audio und Midi-Daten gesichert als Datei ungefähr 15 MB groß, mit den 10 Backup-Versionen wird es mit der Zeit etwa 150 bis 170 MB groß.

Jetzt habe ich die 10 VSL-Streicher-Tracks durch 5 Kontakt-Multis ersetzt. Pro String-Section einen Kontakt mit 10 Instrumenten (verschiedene Artikulationen auf je einem Midikanal, das Ganze mal 5 für Violinen1&2, Bratschen, Celli und Bässe).
Das Logic-Projekt wird beim Speichern jetzt plötzlich ohne Audio und Midi-Daten c.a. 180MB groß, was sich mit den 10 Backup-Versionen auf c.a. 2 Gigabyte hochschraubt. Nur das leere Template! Und ich rede nicht von geladenen Samples und Ram-Verbrauch. Nur die Logic-Datei des Songs auf der Festplatte!

Ist es normal, dass ein paar Kontakt-Instrumente im Song die Projekt-Daten verzehnfachen?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten