Logic Kontakt problem ?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Logic Kontakt problem ?

Beitrag von Mini »

Hallo,

ich hab in einem Logic projekt ein IN KontaktPlayer der an unterschiedlichen stellen knackst
und immer dann wenn die disk anzeige ROT 0% aufblinkt,

Bild


wieso ? und was kann ich dagegen machen?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Kontakt problem ?

Beitrag von Geheimagent »

Frier die Spur mal ein und prüfe, ob es immer noch vorkommt.
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Logic Kontakt problem ?

Beitrag von Mini »

Danke für die Hilfe,
aber leider nein, kommt immer noch vor, die knackser sind dann auf der gefrieter audiodatei..

ich hab die Library auf eine andere HD verfrachtet.. bis jetzt häts noch durch
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Kontakt problem ?

Beitrag von Geheimagent »

Ich habe alle Samples auf zwei externe SSD's verfrachtet, einmal alles was EXS24 ist, und dann alles was Kontakt und sonstiges ist auf eine weitere.
Wahrscheinlich ist die vorherige Festplatte von Dir zu langsam. Spätestens beim Einfrieren sollte es eigentlich nicht mehr auftreten.
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Logic Kontakt problem ?

Beitrag von Buballakov »

...nee es wird immer wieder vorkommen, das ist es ja was ich sage...
Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic Kontakt problem ?

Beitrag von beatbert »

Verstehe ich dich richtig, disk zeigt beim Rotwerden 0% an?
Das und die Tatsache das es auch nach dem Einfrieren bleibt spricht vielleicht dafür das an der Stelle wo genau die Samples des benutzten Sounds liegen was mit der hd nicht in Ordnung ist.
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Logic Kontakt problem ?

Beitrag von Mini »

Geheimagent hat geschrieben:Ich habe alle Samples auf zwei externe SSD's verfrachtet, einmal alles was EXS24 ist, und dann alles was Kontakt und sonstiges ist auf eine weitere.

daran arbeite ich noch, zur zeit habe ich nur eine LibraryHD zurverfügung und dass ist leider keine SSD.
Wahrscheinlich ist die vorherige Festplatte von Dir zu langsam.
vermutlich, die Samples Library für den Kontakt ( nur die eine die schwierikeiten machte ) liegt jetzt auf der SystemHD die HD ist eine SSD,
seit dem ist ruhe, vileicht wahr die Samples Library ja nicht richtig installiert. an der stelle von 0.52GB habe ich jetzt 1.4GB.
beatbert hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig, disk zeigt beim Rotwerden 0% an?


ja genau, 0% in rot aber nur solange wie der Knacker dauerte, also ein kurzes auf blinken.
Das und die Tatsache das es auch nach dem Einfrieren bleibt spricht vielleicht dafür das an der Stelle wo genau die Samples des benutzten Sounds liegen was mit der hd nicht in Ordnung ist.
das glaube ich weniger, da die Knackser an unterschiedlichen stellen und zeiten auftraten, also einmal an der gleichen stelle und
bei einem weiteren abspielen dann wieder nicht dafür wo anders.
Buballakov hat geschrieben:...nee es wird immer wieder vorkommen, das ist es ja was ich sage...
Grüße

BBKV

hat noch jemand das Problem, und wurde das schon einmal in diesem Forum besprochen?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Kontakt problem ?

Beitrag von Geheimagent »

Wenn die Knackser an unterschiedlichen Stellen auftreten, dann hängt es wirklich mit der Festplatte zusammen, dass sie nicht schnell genug ist, sowohl die mit den Samples, als auch die mit dem eingefrorenen. Solange Du da nichts weiteres hast, wird das Problem sich wohl nicht lösen lassen.
Ansonsten kann man die Freezefiles auch mit einem Alias oder symbolischen Link auf einer anderen Festplatte auslagern.
Antworten