MIDI Plug-In's nicht mehr anwählbar

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
cdur.reicht
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 16 Sep 2007 - 21:52
Logic Version: 9
Wohnort: Sontheim an der Brenz

MIDI Plug-In's nicht mehr anwählbar

Beitrag von cdur.reicht »

Hallo,

ich habe mit Logic 10.3.2 auf Mac 10.11.6 folgendes Phänomen.

Ich öffne einen neuen Song und als Spur wähle ich einen Instrumenten-Track.
Nun öffnet sich der Song und wähle als Instrument z.B. den EXS24.
Dann möchte ich ein MIDI-Plug-In in diesem Track wählen. Aber das Menü ist leer !?

Ich habe dann mal einen bestehenden Song geladen in dem ein MIDI-Plug-In geladen ist.
Das MIDI-Plug-In ist auch vorhanden und arbeitet. Aber wenn ich das Menü für die MIDI-Plug-In's
öffne sehe ich nur das eine Plug-In und sonst keine !?
Nun lösche ich das MIDI-Plug-In und wähle das Menü erneut an. Das Menü ist wieder leer.

Ich hab schon in der Online Bedienungsanleitung und via Google gesucht, aber leider nix gefunden.

Gibt es denn für MIDI-Plug-In's auch so etwas wie einen Plug-In Manager?

Ach ja, in Mainstage 3.3.2 sind die MIDI-Plug's im Menü sichtbar.

Hat da Jemand von Euch eine Idee was das sein kann?
Logic, MacBook Air M2, Apogee Ensemble, Viele Plug-Ins, Sennheiser MKH 800 Twin
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: MIDI Plug-In's nicht mehr anwählbar

Beitrag von eiermann »

scheint als habe dein exs24 den Pfad zu seinen Instrumenten verloren. Hast du etwas am System geändert?
Ansonsten einfach den Pfad wieder neu angeben (weiss ich gerade auch nicht auswendig, hab kein Logic vor mir).
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: MIDI Plug-In's nicht mehr anwählbar

Beitrag von Mini »

Hallo ,
bein ich auf dem richtigem weg , wenn es bei dir nicht um den EXS24 geht ? sonder um das MIDI- FX Slot, oberhalb vom Inst. Slot unter dem EQ.
und hat nichts mit Menü zu tun.?

Bild

alle Plug ins sollten im Plug-In Manager vertreten sei auch MIDI FX

wenn du ein bestehenden Song geladen hast ist dann das GUI ( Die grafische benutzeroberfläche) sichtbar und bedienbar bervor du es löscht ?
Benutzeravatar
cdur.reicht
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 16 Sep 2007 - 21:52
Logic Version: 9
Wohnort: Sontheim an der Brenz

Re: MIDI Plug-In's nicht mehr anwählbar

Beitrag von cdur.reicht »

Hi Mini,

ja genau so verhält es sich.
Bei einem neuen Song ist das "MIDI"-Menü leer.
Wenn ich einen Song lade, der ein MIDI-Plug-In beinhaltet ist ein MIDI-Plug da und arbeitet.
Wenn ich dann das MIDI-Menü anwähle sehe ich nur das schon verwendete MIDI-Plug.
Wenn ich das MIDI-Plug lösche (MIDI-FX leer) ist auch das Menü leer.

Weist Du wo ich die MID-Plugs auf der Platte finde? Eventuell muß ich so was wie Zugriffsrechte reparieren, oder so?
Logic, MacBook Air M2, Apogee Ensemble, Viele Plug-Ins, Sennheiser MKH 800 Twin
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: MIDI Plug-In's nicht mehr anwählbar

Beitrag von Mini »

die MIDI FX Plugins sind irgendwo in derr Logic app. drin hab die noch nicht gefunden...

aber so wie ich das sehe ist es in deinem fall so dass die eigendlich noch da sind , aber Logic stell die auswal textlich im fenster nicht dar.


Bild

versuch Logic neu zu laden alte app wegschmeisen oder zip. machen und Logic aus den AppStore neu laden
Antworten