3rd Party Plugins verschwunden, any Help?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
melodymaker
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 2012 - 20:08

3rd Party Plugins verschwunden, any Help?

Beitrag von melodymaker »

Hallo,

ich habe auf einem Imac 27" 2013 Sierra installiert und nach dem Versuch, einen Song mit Logic X zu öffnen, erschien die Meldung, dass einige Plugins
nicht gefunden wurden. Nach Skip Message stellte ich fest, dass außer den Logic eigenen und Celemony Melodyne sämtliche 3rd Party Plugins, in meinem Fall NI Komplete, East West, Toontrack, G-Force usw. nicht mehr in der Liste der AU Instrumente oder Effekte erscheinen. Hat sich da etwas in der Dateistruktur geändert? Die Plugs sind installiert, ich kann, wo möglich, die Stand Alone Versionen öffnen. I am ratlos.
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1145
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: 3rd Party Plugins verschwunden, any Help?

Beitrag von digichild »

Was hattest Du denn vorher für ein System drauf?
Eventuell sind deine Plugins nicht kompatibel zu Sierra und müssen upgedated werden...
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: 3rd Party Plugins verschwunden, any Help?

Beitrag von Saxer »

Du schreibst
...und nach dem Versuch, einen Song mit Logic X zu öffnen...
Hattest Du vorher auch schon Logic X drauf?
Hat sich da etwas in der Dateistruktur geändert?
Kommt drauf an, seit wann. Vor c.a. fünf Jahren waren noch 32bit Plugins aktuell... Logic X macht die nicht mehr auf. Sind Deine Plugins alle 64-bit AU (AudioUnit)?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
melodymaker
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 2012 - 20:08

Re: 3rd Party Plugins verschwunden, any Help?

Beitrag von melodymaker »

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte von "El Capitan" upgedatet. Logic X war schon seit Mavericks installiert. Das mit den 64bit Plugins ist mir bekannt. Ich habe bis jetzt lediglich die
East West Instrumente durch ein Update wiederbeleben können. NI Komplete 9 habe ich, wo angemerkt, durch die NI Service Center App upgedated und es sagt, alles wäre auf dem neuesten Stand, aber weder die Instrumente, noch die Effekte tauchen auf. Das gleiche bei Toontrack, Melodyne, Spectrasonics usw.
Alle im Library-Application Support Ordner, tauchen aber nicht im AU Plugin Fenster des AU Managers in Logic auf. Merkwürdigst.
Danke nochmals.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: 3rd Party Plugins verschwunden, any Help?

Beitrag von Peter Ostry »

melodymaker hat geschrieben:Alle im Library-Application Support Ordner
Der übliche Ort ist <System>/Library/Audio/Plug-Ins/Components/
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
melodymaker
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jun 2012 - 20:08

Re: 3rd Party Plugins verschwunden, any Help?

Beitrag von melodymaker »

Peter Ostry, tausend Dank!!! Der Ordner war doppelt angelegt und im zweiten waren die fehlenden. Alles in den ersten gezogen, anderen gelöscht.
Alles funktioniert. Ich weiß nur nicht, wann und warum ich diesen Bock mit dem zweiten Ordner geschossen habe. Egal, läuft. Klasse Leute hier im Forum!!!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: 3rd Party Plugins verschwunden, any Help?

Beitrag von Peter Ostry »

Es ist mir eine Ehre, dir helfen zu dürfen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten