Film endet (immer?) mit Standbild???

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
lenni_hh
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 07 Aug 2009 - 17:43
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Film endet (immer?) mit Standbild???

Beitrag von lenni_hh »

Hallo,

folgende Situation:

ich habe einen Film in LPX importiert, der etwas kürzer ist als die von mir dazu geschriebene Musik. Das führt dazu, dass der Film quasi aus dem letzten Frame ein Standbild erzeugt, das bis zum Ende der Musik/des Projekts stehen bleibt.
Ich hatte gehofft, dass das Bild am Ende des Films einfach schwarz wird, aber das muss man wohl im Film extra erzeugen? Sehe ich das richtig?

Besten Dank!
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Film endet (immer?) mit Standbild???

Beitrag von Question-Guy »

Schnitt und finalen Export einens Filmes würde ich eh mit einer richtigen NLE machen und nicht in Logic. Ich würde aus Logic nur die Tonspur mitnehmen. In Logic hast du keine richtigen Exporteinstellungen für Film.
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3738
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Film endet (immer?) mit Standbild???

Beitrag von Axel »

Der Tip zuvor ist richtig, bis dahin einfach ein Schwarzbild anfügen. Geht easy mit dem alten QT7 Player.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Film endet (immer?) mit Standbild???

Beitrag von Saxer »

Guter Tipp!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten