Ich weis nicht, wie es euch geht....

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Ich weis nicht, wie es euch geht....

Beitrag von Buballakov »

...aber ich habe fiese Probleme in quasi allen Bereichen von Logic.
Gefühlt breitet sich das auf alle Bereiche aus...

1. die Artefakte, beim Bouncen - sogar Offline Bounces haben wahllos Artefakte drin....oder Blicks oder beides
>>Freeze bringt nur sehr umständlich erstellt was
>>strg+e auch nicht immer sicher ohne Geräusche
2. Logic stürzt ständig bei irgendwas ab...ok das mit dem automatischen Sichern ham se gut gelöst, selten geht wirklich was verloren.... aber es stürzt ab! Viel häufiger als vor 3 Jahren.
>>nur ma so als Beispiel: ich hab in Parallels XP mit L5.5.1 mit Komplete(dem ersten) und vielen Plug ins laufen, ist viel kreativer, da mehr unterschiedliche plug ins, --- stürzt beim Arbeiten eigentlich nie ab)
3. Die Midi-Engine ist praktisch nicht im laufenden Betrieb zu benutzen.... ich brauche nur wenn PLAY Status ist, eine Midi Note zu verschieben, und schon spinnt die ganze Audio Engine, von laut leise Schwankungen bis Aussetzer iss alles dabei, bis ich Stopp und wieder Play drücke
>>das war noch auf Yosemite mit L10.2 nicht der Fall, MIT SICHERHEIT NICHT.
4. Bursts - super zufällige Stops der Wiedergabe - wahllos - ich seh dann an der Auslastungsanzeige dass gerade die CPU (hahaha!) oder die Platte kurzzeitig zuviel Last haben.

Ich hab mir laut Recherche die schnellste Möhre überhaupt gegönnt:
Käsereibe 12 Kerner 3,2 kHz 96Megabyte mehrfach super Tschännel Räm! (besser als die doppelte mänge da schneller ansprechbar)
Festplatte lang recherchiert, iss nu (nach Versuchen mit Raid, das hat im harten Produktionsbetrieb nie richtig geklappt) WD RED 200/200 r/w
Systempladde iss PCI SSD
Neustes OS (sons geht ja nich Logic neu)
Alle Pakete geupdatet und getan.

Und selbst bei Projekten, bei denen NUR Logic Plug ins benutzt werden ist ab 40 Spuren, solch ein Verhalten zu bemerken.

Ich will nur auf hohem Niveau meckern, generell gibt es echt n paar nette Features, Workflow iss ok, kann man bewältigen....

iss das bei keinem von euch so?

wenn ich mit dem ultra starken Burger n Fehler gemacht habe und ich lieber ne Mülltonne hatte kaufen sollen sacht Bescheid!!

Grüße von der Front

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Ich weis nicht, wie es euch geht....

Beitrag von Buballakov »

...oh beim durchstöbern... hatte ich fast vergessen: dies trägt ebenfalls zu meiner "ich muss alles kontrollieren - mag ich nicht " - Einstellung bei:


Warum so viele Fehler beim Duplizieren?

Track duplizieren mit Automation kopieren — Der erste Node geht nicht mit, nimmt den Wert des zweiten an. Fallweise, nicht reproduzierbar.

Instrumententrack duplizieren — Das Preset und damit sämtliche modifizierte Einstellungen des Instrumentes sind weg. Fallweise, nicht reproduzierbar.

Deaktivierte Plugins mit alt-drag in anderen Channelstrip kopieren — Einstellungen sind weg. Fallweise, nicht reproduzierbar.

Ich muss jedesmal alles kontrollieren. Das gefällt mir nicht.

Beispiel für sinnlose Programmierung:
Im Mixer, bei schmaler Ansicht der Channelstrips, werden für die Sends die kurzen (Custom-)Namen gezeigt. Bei breiter Ansicht der Channelstrips werden die langen Namen gezeigt. Völlig unnötige Befehle und Abfragen im Hintergrund mit dem Ergebnis, dass sich einige Beschriftungen ändern und einige nicht, weil sie sich ohnehin nicht ausgehen. Logic macht lauter so Schmarrn unter der Haube, andauernd. Als ob es nichts Besseres zu tun hätte.

User ärgern:
Das automatische Channelstrip Management funktioniert noch immer nicht ordentlich. Weiterhin werden Auxe erzeugt, auch wenn die Automatik ausgeschaltet ist.

Motz.
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Ich weis nicht, wie es euch geht....

Beitrag von Buballakov »

...und dazu kommt noch:

ab und zu kann ich die im Mixer befindlichen Strips nicht im Arrangierfenster anzeigen lassen, klicke ich dann oben auf "alle anzeigen" geht es dann. manchmal muss ich das aber auch nicht machen und es geht direkt. manchmal hab ich das schon gemacht und es geht nicht, der Menüpunkt ist einfach inaktiv.

GAAAANZ WICHTIG:
Die Audio Engine(naja bedingt durch die schon fehlerhafte Ausgabe beim Bouncen UND aber auch beim Realtime Bouncen) rendert in zwei verschiedenen PLAY sessions das Lied einfach komplett anders, auch einzelne Spuren werden anders gerendert, - Auslöschbarkeit bei Phasen-negierung : Fehlanzeige.
Ich kann nun den Song 5 Mal real-Time Abspielen und mir das beste Ergebnis aussuchen!(<--so krass iss das bei Mixes)

die Autokorrektur.... wie jedesmal in diesem Forum(der Software) is CRAP

Danke fürs Zuhören

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Ich weis nicht, wie es euch geht....

Beitrag von Clemens Erwe »

Hast Du mal probiert, einen zweiten User anzulegen und unter dem Account die Logic-Arbeit zu machen?

Und - weil es bei mir dieser Tage so war - hast Du die Apple Alu-Tastatur? Wenn ja, probier' mal eine andere aus. Meine spinnt sehr subtil - fast immer im Hintergrund. z.B. cmd-q geht nur mit der rechten cmd-Taste, andere cmd-Tastenkombis (cmd-tab o.ä.) gehen auch mit links.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ich weis nicht, wie es euch geht....

Beitrag von Saxer »

Klingt übel... aber diese ganzen Probleme habe ich hier nicht.

Läuft Logic 10.2.4 denn rund bei Dir?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Exitor
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 04 Aug 2009 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Biel (CH)

Re: Ich weis nicht, wie es euch geht....

Beitrag von Exitor »

Hab seit der neuen Logic Version viele Probleme...

1. Offline Bounce stürtz min. jedes 2.mal ab
2. Arpeggiator Midi Plugin FX Plugin bleibt auf Latch obwohl Latch gar nicht eingeschaltet ist!
3. Vermehrt total Absturz der Midi Umgebung (AMT8 Reset nötig)
4. Trotz 12Gb RAM und nur 2-3 Softsynth beim Bouncen Audio Artefackte
5. Logic scheint zugewisene Midi Kanäle von Externem Midi zu Ignorieren (z.B. spiele auf Wavestation midi Kanal 3 und Drum Brute auf Kanal 5 spielt
plötzlich Noten owohl im exteren Midi Instrument expizit die richtigen Midi Kanäle gesetzt sind.)

und das sind nur die Dinge die mir spontan in den Sinn kommen
überlege ein Downgrade zu machen hab ja glücklicherweise die alte Version noch als Kopie behalten.

P.S. gerade vorher in Envoirment ...Mixeransicht verschwunden sieht jetzt aus wie die gesamt Ansicht...heilige Scheisse... (bang) restart von Logic hat auch mit Undo auf Gestern nichts gebracht..
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ich weis nicht, wie es euch geht....

Beitrag von Geheimagent »

Also hier läuft alles gut aktuelle Logic X Version. hunderte von Spuren die bis unter die Zähne mit Plug-Ins von unterschiedlichen Firmen bewaffnet sind. Das einzige Plug-In was Sorgen machte ist Morphine und der Vocoder von Waldorf.
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Ich weis nicht, wie es euch geht....

Beitrag von Buballakov »

Hi nomma,
danke für die Antworten.
jaja, es geht noch schlimmer, wenn man n IPHONE 7 plus hat...da gab vor paar tagen n update, da ging nix mehr....jetzt wurde n update xx.0.2 nachgeschoben, damit gehen zumindest die Telefonfunktionen wieder richtig.
...ähm jou...
ich hab hier noch ganz andere Probleme:
ik multimedia, plug ins lassen sich nicht aktivieren obwohl gekauft und im Manager als aktiviert angezeigt, das plug in macht seine test - töne...
Native B4 - ich hab ALLE Komplete Ultimates, und auch alle installiert, und die plugs die es nur 32bit gibt mit 32 Lives freigeschaltet, B4(ist das einzige plug) sagt beim öffnen dass es registriert werden muss(kein on dann),.... NI schiebt es nach Analyse einer Datei die mein Benutzerverhalten aufgezeichnet hat aufs OS (Sierra)
Vocalign Pro: "no carrier signal"... es funktioniert einfach nich in Logic 3.2, auch mim support rum gemacht, keine Lösung.

quasi 1000 Euro Plug ins die nich laufen.... ich update nix mehr am OS und Logic.... ich glaub es wird nur noch schlimmer. Hab grad ma Shelford Channel geshoppt, jaaa geil Hardware!!! Klingt super...funktioniert immer...

Grüße

BBKV
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ich weis nicht, wie es euch geht....

Beitrag von Geheimagent »

Das VocAlign läuft in Logic X, nutze aber da Revoice Pro.
IK Multimedia läuft auch soweit alles, amplitube habe ich aber auf die 4er upgegradet.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Ich weis nicht, wie es euch geht....

Beitrag von eiermann »

Buballakov hat geschrieben: Neustes OS (sons geht ja nich Logic neu)
versteh ich nicht, habe den capitan und auch das neueste Logic, NI Ultimate, Arturia V collection usw. ... das läuft alles ohne Probleme ...
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Antworten