Logic Pro auf neuem Rechner

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Tom12
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Sep 2017 - 17:18

Logic Pro auf neuem Rechner

Beitrag von Tom12 »

Mein altes Mac Book Pro bekommt ein Freund, ich möchte das Logic Pro X jetzt auf mein neues Mac Book installieren/übertragen. Wie gehe ich da am besten vor? Danke gleich mal für Info. LG Tom
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5393
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro auf neuem Rechner

Beitrag von milchstrasse7 »

Eigentlich solltest Du Dein altes Macbook "Platt" machen also Aplle ID etc muss weg sein, und Dein Freund muss sich mit seiner eigenen anmelden.

Dann kannst Du mit Deiner Apple ID Logic aus dem Appstore runterladen ohne es neu Kaufen zu müssen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Tom12
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Sep 2017 - 17:18

Re: Logic Pro auf neuem Rechner

Beitrag von Tom12 »

Danke schon mal, das heißt alle Daten/SoundsBibliotheken etc. von der Logic Pro X Seite mit meinen Benutzerdaten einfach nochmal laden?
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro auf neuem Rechner

Beitrag von Saxer »

Du kannst die beiden Rechner über Netzwerk verbinden und mit dem Migrationsassistenten alle Daten vom alten auf den neuen Rechner rüberholen (Zeit nehmen, dauert eine Weile).
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Tom12
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Sep 2017 - 17:18

Re: Logic Pro auf neuem Rechner

Beitrag von Tom12 »

Dankeschön, werde das mal so machen. Eine Frage hätte ich noch, falls das jemand weiß. Ich habe auch Rekordbox installiert, das muss nat auch auf den neuen Rechner, schafft das der Migrationsassistent auch?
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro auf neuem Rechner

Beitrag von Saxer »

Tom12 hat geschrieben:Dankeschön, werde das mal so machen. Eine Frage hätte ich noch, falls das jemand weiß. Ich habe auch Rekordbox installiert, das muss nat auch auf den neuen Rechner, schafft das der Migrationsassistent auch?
Wenns mit dem neuen Rechner kompatibel ist, ja. Der Migrationsassistent nimmt alles mit (wenn man will), von Programmen über Dateien und Treibern bis zu Passwörtern.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Tom12
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Sep 2017 - 17:18

Re: Logic Pro auf neuem Rechner

Beitrag von Tom12 »

Danke, das sind gute Nachrichten (clap).. Hatte schon Sorgen, wenn man den Umweg über eine externe Festplatte geht, dass die Preferences, Bibliotheken, etc. weg sind.
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logic Pro auf neuem Rechner

Beitrag von analog010101 »

Also du kannst das eigentlich alles Step by Step machen, ich hatte Logic zuerst auch nur auf meinem Macbook für unterwegs und habe es dann auch im Studio installiert. Vom App Store aus, einfach normal runterladen nach Anmeldung im Store und die Library runterladen. Dann habe ich einfach die Projekte rüber kopiert, da in diesen ja alle Files sind und die Plug Ins installiert, solltest du ein Template haben kannst du das auch ganz Einach kopieren. Fand die ganze Sache übelste Stressfrei, da merkt man dann das man ein Apple Produkt hat, bei Ableton, war´s wesentlich zeitaufwendiger, weil es irgendwie überall mal Files ablegt.
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Antworten