Wave Loops Synchron abspielen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Wave Loops Synchron abspielen

Beitrag von reminder »

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin im Moment am Studio One testen, was mir aber irgendwie nicht so ganz passt, da ich mein Logic halt eben doch sehr sehr mag. Oder es ist einfach Gewohnheit, kann auch sein.

Was mir aber sofort auffällt, ist das gleich wie bei Ableton. Man kann schön alle seine Loops, ob wave oder aiff, im Songtempo zum Beat vorhören und checken ob er loop passt. Entweder ich habe das bei LogicX echt nie gefunden, oder Logic befindet sich tatsächlich noch in der Steinzeit was diese bequeme und sehr Workflow verbessernde Funktion betrifft. Ich kann fast nicht glauben das dies nicht möglich sein soll.

Kann mir da jemand näheres dazu sagen?
Vielen Dank schon mal

Michel
werner-28
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 18 Mai 2005 - 11:41
Logic Version: 0
Wohnort: köln

Re: Wave Loops Synchron abspielen

Beitrag von werner-28 »

Gibts nicht im Logic Loop-Browser den Button "im Songtempo abspielen"?
Sitze nicht am Mucken-Rechner, aber ich meine sowas in Erinnerung zu haben.
[ 3,33 Ghz 6-Core Intel 5.1, 40 GB ram, 10.14.6 ]
[ steinberg UR242, Alesis Q49 ]
[ logic Pro X 10.5, nur logic-eigene plugins ]
[ ken smith 4-string bass 1986, acoustic-git, mundhöhle ]
Antworten