Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Venedict X
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: 15 Okt 2008 - 6:18
Wohnort: Zürich

Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?

Beitrag von Venedict X »

Geschätztes Forum

Eben habe ich in Logic 10.3.2 versucht, einen frei eingespielten MIDI-Track zu beatmappen. Wenn ich die Beats in der Beat-Mapping-Spur auf die MIDI-Noten der Pianorolle zu ziehen versuche, resultiert nur Chaos. Um einen Fehler meinerseits auszuschliessen, habe ich es noch unter Anleitung eines Youtube-Tutorials versucht – mit demselben Ergebnis.

Ist das ein Bug der aktuellen Versionsnummer? Oder klappt das bei Euch?
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?

Beitrag von Clemens Erwe »

Bei mir klappt's problemlos.
Venedict X hat geschrieben:Wenn ich die Beats in der Beat-Mapping-Spur auf die MIDI-Noten der Pianorolle zu ziehen versuche,
Also wenn Du die Midiregion ausgewählt hast, tauchen die Events ja in der Beatmapping-Spur auf.
Dann vom Taktlineal zum Event ziehen.

Bild
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Venedict X
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: 15 Okt 2008 - 6:18
Wohnort: Zürich

Re: Logic 10.3.2 – Beat-Mapping?

Beitrag von Venedict X »

Vielen Dank für Dein promptes Zu-Hilfe-Eilen! Genau das hatte ich versucht, jedoch erfolglos. Der erste Schlag liess sich definieren, aber sobald ich den zweiten zuordnete, verrutschte der erste an eine Stelle, die weit vor der Takteins liegt.

Nun habe ich die Region als MIDI-Datei exportiert, in eine neue Blanko-Session importiert (ohne Tempoinformationen, war ohnehin auf 120 bpm) – und sieh' an: es funktioniert.

Wahscheinlich ist etwas in der Originalsession vermurkst.
Antworten