Logic ProX 10.3.2 User Daten, Loops, EXS

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Logic ProX 10.3.2 User Daten, Loops, EXS

Beitrag von Mikinho »

Hallo nochmal.

habe gestern festgestellt, dass seit meinem Wechsel auf LPX 10.3.2 und gleichzeitigem Update von Mavericks auf Sierra die Menüs der Userdaten seltsam willkürliche Inhalte anzeigen ...

Das mit den Apple Loops habe ich ja in meinem vorhergehenden post beschrieben, jetzt habe ich aber gemerkt, dass auch meine private EXS Library (Tonnen von AKAI Sampling CDs...) nicht mehr am Platz sind. Ein eigens im Hauptmenü angelegter Ordner "CD ROMs" ist samt Inhalt komplett aus dem Menü verschwunden... Dafür habe ich jetzt dreimal (3x!!) Zugriff auf den Ordner Garageband :?: :?:

Dafür auch hier nicht nachvollziehbare Einzelsounds aus älteren Produktionen, die eigentlich säuberlichst in den Projektordnern der entsprechenden Produktionen abgelegt waren. Aber auch hier sind nicht alle präsent, außerdem möchte ich diese Sounds nicht im Hauptauswahlmenü sehen.


Ich denke, dass das Problem eventuell durch Sierra entsteht, aber was mich echt wundert, ist, dass die üblichen User Ordner den Inhalt einfach nicht wiederspiegeln...

Hat jemand Ahnung, wie Logic Pro X nun User Daten verwaltet?

Danke vorab
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic ProX 10.3.2 User Daten, Loops, EXS

Beitrag von Mikinho »

…ok, bin wohl der einzige mit diesem Problem, oder?

Arbeitet niemand mit eigenen EXS Libraries bzw. Apple Loops?
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic ProX 10.3.2 User Daten, Loops, EXS

Beitrag von Saxer »

Doch, läuft hier mit Sierra und 10.3.2 unverändert weiter.
Seit 10.3.2 lässt sich laut Apple die Library mit einfachen Aliassen von der Systemplatte auf andere Locations verlinken. Ich habe meine gesamte EXS Library auch auf einer Externen. Eventull neu verlinken?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic ProX 10.3.2 User Daten, Loops, EXS

Beitrag von Mikinho »

Oh weh... da ist wieder ein WE futsch... nur für diesen administrativen Mist!

Hatte ja viele Symlinks am Start, die´s offensichtlich in Sierra nicht mehr gibt... schön, dass die internen Aliase jetzt gehen, aber trotzdem ist es echt unötig viel neue/alte Arbeit!

BTW: bei den Loops muss man wohl die gesammte Library aus den Originalen wieder in den Browser ziehen, dabei erscheinen sie dann manchmal als eigene Rubrik (Ordnername) oder aber als Einzel-Sammelsurium im Reiter "My Loops", was wiederum völlig unbrauchbar ist (bei mir wären da irgendwann 10.000e Einzelloops drin...)

Irgendwie willkürlich, das Ganze...
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic ProX 10.3.2 User Daten, Loops, EXS

Beitrag von Mikinho »

Saxer hat geschrieben:Doch, läuft hier mit Sierra und 10.3.2 unverändert weiter.
Seit 10.3.2 lässt sich laut Apple die Library mit einfachen Aliassen von der Systemplatte auf andere Locations verlinken. Ich habe meine gesamte EXS Library auch auf einer Externen. Eventull neu verlinken?
Noch was: Bei mir sind ja einzelne Ordner und Einzelsounds sowohl im EXS als auch bei den Apple Loops erreichbar, die meisten jedoch nicht.
Mir ist nicht klar, warum die erreichbaren eigentlich erreichbar sind. Ich finde einfach kein Kriterium, dass diese Daten von den nicht erreichbaren Daten unterscheidet...

Die Werkssounds sind natürlich alle brav am Platz...
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Antworten