Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
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Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Bringt qualitätsmäßig diese Einstellung:
Summierer - Hohe Präzision (64Bit) in Logic Pro X was oder ist 32Bit ausreichend?
Wie wirkt sich das auf die CPU Belastung aus?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Summierer - Hohe Präzision (64Bit) in Logic Pro X was oder ist 32Bit ausreichend?
Wie wirkt sich das auf die CPU Belastung aus?
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Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
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- hugoderwolf
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
32 Bit ist mehr Präzision als jeder Analogsummierer dieser Welt. Aber wenn du mitreden willst, solltest du schon auf 64 Bit summieren weil alle das besser finden weil 64 doppelt so viel ist wie 32. Du solltest dann auch mal einen Vergleichstest machen und anekdotisch verbreiten, dass es mit 64 Bit alles viel offener klingt, mit mehr Tiefe und einem strafferen Stereobild. Schließlich willst du ja dazugehören.
Der CPU isses egal, der Speicherdurchsatz verdoppelt sich aber an einigen Stellen. Wirst du Leistungsmäßig aber wahrscheinlich nicht spüren.
Aber egal was alle sagen: es wird nicht kacke wenn du es auf 32 Bit lässt.
Ein klassisches Feature, das man einbaut, weil der Markt es verlangt und es keinen Hirnschmalz kostet. Keins, das technisch notwendig wäre.
Der CPU isses egal, der Speicherdurchsatz verdoppelt sich aber an einigen Stellen. Wirst du Leistungsmäßig aber wahrscheinlich nicht spüren.
Aber egal was alle sagen: es wird nicht kacke wenn du es auf 32 Bit lässt.
Ein klassisches Feature, das man einbaut, weil der Markt es verlangt und es keinen Hirnschmalz kostet. Keins, das technisch notwendig wäre.
Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Danke Hugo!
Dabei sein will ich nicht.
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- jarguzzi
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Ich höre bei mir keinen Unterschied. Die Erklärung ist, technisch gesehen, falsch.
Techn. Daten in Signaturen sind nie aktuell
- felusch
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Ich habe Nulltests gemacht aus Mixen mit Automation in 32 und 64.
In 64 waren sie "präziser" und genau ausgelöscht, in 32 nicht.
32 vs 32 und 64 vs 64
gehört habe ich es aber nicht ...was mein labiler HiRes Monk dann gewählt hat dürfte klar sein :)
In 64 waren sie "präziser" und genau ausgelöscht, in 32 nicht.
32 vs 32 und 64 vs 64
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- Peter Ostry
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Ich nehme an, du hast 64 Bit genommen, damit deine Musik verlässich ausgelöscht werden kann.felusch hat geschrieben:was mein labiler HiRes Monk dann gewählt hat dürfte klar sein
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
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- analog010101
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Selbst habe ich das nie getestet, ich schaue aber ab und an "musotalk" ..meine das die dort mal ein 32 Bit mit einem 64 Bit Rendering per Phasendrehung getestet haben und es hat sich komplett ausgelöscht in Stille. Was ja eigentlich bedeutet das es KEINEN Unterschied gibt.
Benutze dennoch 64 Bit, wenn man es schon zur Verfügung hat, kann man sicher nichts falsch machen.
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Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
- felusch
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
ok jetzt schalte ich zurück auf 32
:-)
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Hihi, das Zentralorgan des tontechnischen Dummschwätzertums in Deutschland plappert aber letztendlich auch nur nach, was in Foren umhergeistert.analog010101 hat geschrieben:Selbst habe ich das nie getestet, ich schaue aber ab und an "musotalk"
Es kann sogar durchaus vorkommen, dass Unterschiede im Bereich der letzten 1-2 Bit übrig bleiben, je nach Testsetup. Nichts weswegen man sich in die Hose machen muss.
Aber kleiner Pro Tipp: den Unterschied zu hören ist saugut für's eigene Renommee. Da das Regelwerk der FIAD (Fédération Internationale d'Audition des Differences, der Weltverband des Unterschiedhörspochts) noch in den Kinderschuhen steckt, kann man hier noch richtig Karriere machen! Das Publikum verfolgt die Meisterschaftswettkämpfe äußerst enthusiastisch und das Geld sitzt locker bei denen (weil sie es häufig nicht mit Musik verdienen). Entsprechend tummeln sich die Sponsoren im Kampf um die Verträge mit den Weltklasseathleten.
- felusch
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Christian, ich schätze deine konsequente Antipartie zu diesem Thema sehr!
-
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Und weil Du das exact ausgeführt hast - gibts jetzt auch mal ------ LOB ------hugoderwolf hat geschrieben:32 Bit ist mehr Präzision als jeder Analogsummierer dieser Welt. Aber wenn du mitreden willst, solltest du schon auf 64 Bit summieren weil alle das besser finden weil 64 doppelt so viel ist wie 32. Du solltest dann auch mal einen Vergleichstest machen und anekdotisch verbreiten, dass es mit 64 Bit alles viel offener klingt, mit mehr Tiefe und einem strafferen Stereobild. Schließlich willst du ja dazugehören.
Der CPU isses egal, der Speicherdurchsatz verdoppelt sich aber an einigen Stellen. Wirst du Leistungsmäßig aber wahrscheinlich nicht spüren.
Aber egal was alle sagen: es wird nicht kacke wenn du es auf 32 Bit lässt.
Ein klassisches Feature, das man einbaut, weil der Markt es verlangt und es keinen Hirnschmalz kostet. Keins, das technisch notwendig wäre.
DU - BIST LOGICUSER.DE
- analog010101
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Ich glaube am Ende der Fahnenstange muss man sich auch Gedanken machen worum es in Musik geht.
Die größten Hits, welche heute noch gern gehört werden, wurden vor 30-40 Jahren gemacht.. und würden heute in clean womöglich nicht funktionieren. Ich persönlich glaube das es wichtig ist, beim produzieren schon am Sound Design zu arbeiten, anstatt sich auf 32 oder 64 Bit Rendering zu verlassen. Oftmals klingt es ja sogar gut, wenn wo was abgeschnitten wird, was natürlich jetzt bei Auswahl einer Bittiefe nicht passiert, da 32 Bit eigentlich schon "over the Top" Quality ist. Render doch mal was in 32 und in 64..laß paar Tage vergehen und schaue ob du einen Unterschied hörst... unser Gehör funktioniert nämlich stark mit dem Gehirn und dem Gedanken was gut sein MUSS, weil´s gut sein soll. Das ist wie mit Waves Vs UAD Emulationen etc. ...man lädt sich das neue UAD Runter, hat 299 Euro bezahlt und denkt dann das es mega viel besser ist.. nach einigen Wochen kann sich das aber auch wieder ändern, da Musik meistens ein Abbild der momentanen Empfindung ist.
#sorryforofftopic
Die größten Hits, welche heute noch gern gehört werden, wurden vor 30-40 Jahren gemacht.. und würden heute in clean womöglich nicht funktionieren. Ich persönlich glaube das es wichtig ist, beim produzieren schon am Sound Design zu arbeiten, anstatt sich auf 32 oder 64 Bit Rendering zu verlassen. Oftmals klingt es ja sogar gut, wenn wo was abgeschnitten wird, was natürlich jetzt bei Auswahl einer Bittiefe nicht passiert, da 32 Bit eigentlich schon "over the Top" Quality ist. Render doch mal was in 32 und in 64..laß paar Tage vergehen und schaue ob du einen Unterschied hörst... unser Gehör funktioniert nämlich stark mit dem Gehirn und dem Gedanken was gut sein MUSS, weil´s gut sein soll. Das ist wie mit Waves Vs UAD Emulationen etc. ...man lädt sich das neue UAD Runter, hat 299 Euro bezahlt und denkt dann das es mega viel besser ist.. nach einigen Wochen kann sich das aber auch wieder ändern, da Musik meistens ein Abbild der momentanen Empfindung ist.
#sorryforofftopic
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
- felusch
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Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
alles unter 80Bit ist keine Summierung
Re: Summierer - Hohe Präzision (64Bit)
Morgen,hugoderwolf hat geschrieben:32 Bit ist mehr Präzision als jeder Analogsummierer dieser Welt.
Aber egal was alle sagen: es wird nicht kacke wenn du es auf 32 Bit lässt.
getz ma in Ernst - 64 bit hat mit Summieren zu tun?
da bin ick aber baff.
BaBa