Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?

Beitrag von spocintosh »

Das mach ich eh. Auch auf L9 schon. Nicht, weil es notwendig war, aber weil ich eh so arbeite. Ich starte eine Stelle, arbeite die dann ab und kontrolliere dann, ob alles stimmt. Nur war's vorher egal, wie ich da rausgehe. Jetzt geht's halt nur mit Play.

Ich war übrigens heute morgen um 10 erst durch. Was für eine Scheiße die da wieder zusammengefrickelt haben, ist unfassbar. Da funktioniert ja nix mehr. Ganz davon abgesehen, dass man auch nix mehr erkennt, Wellenformen etwa und der Rest einen mit Bonbonfarben anschreit.
Und natürlich braucht alles NOCH mehr Platz als 9 eh schon mehr brauchte als 7...Wo sind eigentlich die ganzen größer werdenden Bildschirme ? Ich seh die bei niemandem...ich seh immer nur mehr Leute mit Brille, weil sie nix mehr erkennen können.

Schlimm ist auch die Zoomlupe, die jetzt "intelligent" entscheidet, ob du die untere oder die obere Spur von zwei ausgewählten ganz sehen willst und die andere ausserhalb des Bildes ist, so dass man wieder scrollen muss...
Nee, ich will beide sehen, sonst hätt ich ja nicht zwei überstrichen... *augenroll*

Achja, und es braucht ungefähr die doppelte Rechenleistung wie L9...nicht nur, dass unerklärliche Bursts auftauchen, die in Overload münden (von ner SSD (clap) ) nee auch der Buffer muss doppelt so hoch, um arbeiten zu können - und der Bounce des 90-Minüters dauert keine 14min, sondern 30... :mrgreen:

Reife Leistung...puh...

Dankenswerterweise weiß ich von zwei anderen Rechnern schon, dass L9 auch auf Yosemite noch gut läuft...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?

Beitrag von Peter Ostry »

Genau so läuft das. Die Rechner doppelt so schnell, die Programme viermal so langsam und mit dreimal so vielen Fehlern. Ich kann überhaupt nichts mehr in einem einzigen Projekt machen, sonder bounce und mach in einem neuen weiter. Logic 11 gebe ich noch eine Chance, wenn das die Tradition seit Logic 8 fortsetzt bin ich weg. Im Moment muss ich kaum Automation schreiben, aber die anderen Eskapaden reichen mir völlig. Ja, wie du sagst, nichts mehr zu erkennen, Bursts, langsam etc.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?

Beitrag von spocintosh »

Danke. Tut gut, zu lesen, dass ich nicht am Spinnen bin...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?

Beitrag von janzoulou »

Freunde mich gerade ob der vielen Synchron- Jobs mit Nuendo an. Genau aus diesen Gründen. Und noch ein paar anderen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?

Beitrag von spocintosh »

Nuendo hab ich auch. Zum Aufnehmen natürlich (preislich) alternativlos, aber alles danach...eine einzige Katastrophe. Aus mindestens zwei Handvoll Gründen...deshalb bei uns Aufnahme im Nuendo - und danach sofort -> OMF -> Logic 9.
Ich weiß, dass man das nicht laut sagen darf in "der Szene", aber das ist mir natürlich mittlerweile - wie so vieles - vollkommen scheissegal. Die Ergebnisse sprechen für sich. Allein die Tatsache, dass man beim Öffnen eines Nuendo-Projekts auf einem anderen Rechner bzw. mit anderem Interface alles neu einstellen darf, ist schon ein K.O.-Kriterium. Wenn überhaupt, denn Nuendo geht mit einigen Interfaces wegen dem ASIO-Mist stumpf einfach nicht. Egal, ob CoAU das Interface erkennt (und damit natürlich auch jede normale DAW) - nee, im Nuendo taucht es einfach nicht auf.
Kompletter Schrott, vor allem bei dem Preis. Nie hat der Kauf einer Software bei mir nachhaltig so ein schlechtes Gefühl hinterlassen. Ich kam einfach nicht drumrum, aber mich ärgert jeder einzelne Euro immer noch.

Die sollten den Taker als eigenes Programm rausbringen, den ganzen Rest können sie sich sonstwohin schmieren. Zudem klingt Nuendo beschissen. Klingt immer alles total tot und digital. Eben genauso wie es sich auch bedienen lässt - wie ein PC-Programm von 1998.
Aber das ist eigentlich Thema für einen anderen Thread...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Latch wie Touch? wie schaltet man das ab?

Beitrag von janzoulou »

Soweit bin ich garnicht gekommen... ich nehme ja meist nur auf und liefere aaf ab. Insofern kann ich dir bis dahin beipflichten. Die Architektur allerdings finde ich nicht übel. Und dass man heutzutage überhaupt noch Software kaufen kann ist ja schon ein Alleinstellungsmerkmal. In der gaming Szene höre ich auch immer wieder gutes. Allerdings hat auch der taker seine Probleme. Versuch mal loop- record... Wie dem auch sei ich denke in 1-2 Jahren werden wir noch ganz andere Probleme haben. Dann ist wahrscheinlich nicht mal mehr ein Rechner zu kaufen sondern muss per Abonnement bezahlt werden.
Mischen? Analog summieren. Da ist es auch “fast” egal ob mit nuendo, protools oder Logic 9,7,x oder sonst etwas ausgespielt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten