Logic Pro 10.3.2 ist da

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Quickmix
Routinier
Beiträge: 403
Registriert: 10 Okt 2002 - 12:37
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin/New York/LA/Bangkok
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von Quickmix »

mr.judge hat geschrieben:Endlich "Audio Transpose" auch für nicht selbst aufgenommenes Material (sogar Region basiert!). Da warte ich seit 5 Jahren drauf.... (clap)
Ich auch :) Für mich das beste an 10.3.2. Jetzt fehlt nur noch der neue Media Browser. Hoffentlich mit 10.4
Mac Studio | Studio Display | macOS Sonoma | Logic Pro
Homepage | Facebook | Soundcloud | Twitter | Instagram
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von bitzone »

lenni_hh hat geschrieben: Yep, so sieht das bei mir auch aus....das Auswahlfenster ist jetzt in der Bibliothek...
Merkwürdig nur, dass das in diesem Video anders dargestellt wird: https://youtu.be/ASxvq4zHqpw?t=32s
Benutzeravatar
lenni_hh
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 07 Aug 2009 - 17:43
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von lenni_hh »

analog010101 hat geschrieben: Einzige was ich komisch finde ist der neue Loop Browser, das fand ich vorher bisschen besser zu selektieren, auch wenn er kaum genutzt wurde.
Des einen Leid, des anderen Freud'. Genau das gefällt mir besser, obwohl ich ihn auch selten benutze.
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von bitzone »

bitzone hat geschrieben:
lenni_hh hat geschrieben: Yep, so sieht das bei mir auch aus....das Auswahlfenster ist jetzt in der Bibliothek...
Merkwürdig nur, dass das in diesem Video anders dargestellt wird: https://youtu.be/ASxvq4zHqpw?t=32s
Sorry, falsch gelesen ... ich ziehe zurück.
Alles klar, Danke.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von Etienne73 »

Peter Ostry hat geschrieben:
ualter hat geschrieben:-There is now an Audio > General preference to reserve lowered number busses from auto assignment.
Ok. Lieber wäre mir gewesen, wenn sie das ganze auto assignment rausradiert hätten.
Geht mir auch so. Mir wäre es lieb, wenn Logic (optional) fragen würde welchen Bus man verwenden möchte. Ich arbeite mit meinen eigenen I/O-Beschriftungen, auch oder gerade bei Bussen.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5385
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von milchstrasse7 »

"Strip Silence" heisst jetzt "Remove Silence"

bloss wenn man sich wundert obs denn kein Keycommand mehr gibt......


:roll:
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11706
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von Peter Ostry »

Warum so viele Fehler beim Duplizieren?

Track duplizieren mit Automation kopieren — Der erste Node geht nicht mit, nimmt den Wert des zweiten an. Fallweise, nicht reproduzierbar.

Instrumententrack duplizieren — Das Preset und damit sämtliche modifizierte Einstellungen des Instrumentes sind weg. Fallweise, nicht reproduzierbar.

Deaktivierte Plugins mit alt-drag in anderen Channelstrip kopieren — Einstellungen sind weg. Fallweise, nicht reproduzierbar.

Ich muss jedesmal alles kontrollieren. Das gefällt mir nicht.

Beispiel für sinnlose Programmierung:
Im Mixer, bei schmaler Ansicht der Channelstrips, werden für die Sends die kurzen (Custom-)Namen gezeigt. Bei breiter Ansicht der Channelstrips werden die langen Namen gezeigt. Völlig unnötige Befehle und Abfragen im Hintergrund mit dem Ergebnis, dass sich einige Beschriftungen ändern und einige nicht, weil sie sich ohnehin nicht ausgehen. Logic macht lauter so Schmarrn unter der Haube, andauernd. Als ob es nichts Besseres zu tun hätte.

User ärgern:
Das automatische Channelstrip Management funktioniert noch immer nicht ordentlich. Weiterhin werden Auxe erzeugt, auch wenn die Automatik ausgeschaltet ist.

Motz.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von Mikinho »

milchstrasse7 hat geschrieben:"Strip Silence" heisst jetzt "Remove Silence"

bloss wenn man sich wundert obs denn kein Keycommand mehr gibt......


:roll:
Ein Klassiker ist Geschichte :cry:
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von janzoulou »

Mikinho hat geschrieben:
milchstrasse7 hat geschrieben:"Strip Silence" heisst jetzt "Remove Silence"

bloss wenn man sich wundert obs denn kein Keycommand mehr gibt......


:roll:
Ein Klassiker ist Geschichte :cry:
Verstehe ich nicht, bei mir ist das KC noch da. Habe ich mir vor Ewigkeiten selber angelegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von janzoulou »

milchstrasse7 hat geschrieben:"Strip Silence" heisst jetzt "Remove Silence"

bloss wenn man sich wundert obs denn kein Keycommand mehr gibt......


:roll:
Beste mir ist das Komando noch existent... wunder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5385
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von milchstrasse7 »

janzoulou hat geschrieben:
milchstrasse7 hat geschrieben:"Strip Silence" heisst jetzt "Remove Silence"

bloss wenn man sich wundert obs denn kein Keycommand mehr gibt......


:roll:
Beste mir ist das Komando noch existent... wunder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Klar gibts Funktion und Kommando noch.
Ich hatte vergessen welches KC ich eingerichtet hatte und suchte es im KC-Fenster ohne es zu finden weils eben jetzt
"Remove" anstatt "strip" heisst.....
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von Blip »

Ich frag mich grad, seit wann bei der Anzeige (also die "LCD" oben) "Time" mit "Taktart" übersetzt wird... (uiuiui) Ist das seit 10.3 oder noch länger? Ich hatte das in den Vorlagen noch drin und hab mich beim neuen Projekt dann gewundert, dass ich mir da nicht mehr die Zeit anzeigen lassen kann, sondern nur Beats & Zeit. Dachte schon, die haben's aus irgendwelchen Gründen rausgenommen.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5385
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von milchstrasse7 »

Blip hat geschrieben:Ich frag mich grad, seit wann bei der Anzeige (also die "LCD" oben) "Time" mit "Taktart" übersetzt wird... (uiuiui) Ist das seit 10.3 oder noch länger? Ich hatte das in den Vorlagen noch drin und hab mich beim neuen Projekt dann gewundert, dass ich mir da nicht mehr die Zeit anzeigen lassen kann, sondern nur Beats & Zeit. Dachte schon, die haben's aus irgendwelchen Gründen rausgenommen.

Wieso??? Geht doch:

Bild

... und zwar in allen Variationen: Beats, Beats & Time, Time, Groß / Klein,

und sogar Custom......
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Pro 10.3.2 ist da

Beitrag von Blip »

Ja, nur die Übersetzung ist falsch.
Antworten