Sound Diver Ersatz

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Exitor
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 04 Aug 2009 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Biel (CH)

Sound Diver Ersatz

Beitrag von Exitor »

Hallo zusammen

Ist unter Logic 10.3 etwas wie Sound Diver(wird unter OSX 10.11 nicht unterstützt) lauffähig.
Midi Quest 11 hab ich versucht ...mit verschiedenen midi Kanälen ...der Scheiss :twisted: liest nichts von meiner Korg Wavestation ( o bytes transfered )
midi Konfiguration ist gemacht und funktioniert in logic X....bin ratlos...jemand einen Tip oder eine Idee wie ich nun meine Wavestation wieder
editieren kann (Display geht nicht mehr korrekt). Und wer die Wavestation kennt weis das Display Menu eh Scheisse ist zum neue Klänge basteln.

P.S. Hat Jemand sich wie ich auch schon bei Aple beschwert das es nichts wie Soundiver gibt?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Sound Diver Ersatz

Beitrag von milchstrasse7 »

ich habs aufgegeben auf so etwas funktionierendes zu hoffen:

1. Sounddiver war nicht schlecht aber auch zu ambitioniert weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht hat. Teilweise sogar innerhalb einer Baureihe.

2. Midi-Quest kam m.e. nie an sounddiver ran. Da gingen einfach weniger Geräte. und hat bei mir auch nie so recht funktioniert.

3. ich glaube nicht, daß sich noch jemand die Mühe macht für Midi in diesem Umfang etwas neues zu entwickeln. Auch dem größten Enthusiasten geht irgendwann die Puste aus.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Exitor
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 04 Aug 2009 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Biel (CH)

Re: Sound Diver Ersatz

Beitrag von Exitor »

Danke hab ich mir fast gedacht...muss dann wohl trotzdem das Display reparieren...das ist so Scheisse :evil:
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Sound Diver Ersatz

Beitrag von Helfried »

ich hab für gelegentliche Benutzung noch 10.6.8 unter Parallels installiert um die letzte Sounddiver-Version starten zu können (hab noch nen XS Key aus Logic 7 Zeiten). Das geht halbwegs, ist aber auch nicht sehr stabil, SD war am Ende nicht mehr so solide programmiert
Ansonsten gibt es tatsächlich nichts brauchbares. Midiquest ist Murks, midi transfers damit sind Glückssache.

Allerhöchstens vlt. noch ctrlr, kenn ich aber nicht wirklich.

fürs ipad gäbs noch tb midi stuff und mididesigner, sind aber nicht vergleichbar mit SD etc...(keine Library-Funktionen, keine Unterstützung für exotische Midi-Implementationen - wie z.B. Casio VZ1)
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Exitor
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 04 Aug 2009 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Biel (CH)

Re: Sound Diver Ersatz

Beitrag von Exitor »

Danke Helfried welche SD Version hast du da im Einsatz?
Hab auch Parallels und eine Original SD 3.0 CD, das wäre für mich ev. auch ein Weg.Das sicher besser als
ein Display Wechsel...hab da mal gegoogelt...man muss die halbe Wavestation demontieren um diese scheiss Folie zu
wechseln..öffne nicht gerne alte Geräte...hab das zwar ein Jahr beruflich gemacht..aber gelernt das es immer heikel ist.
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Sound Diver Ersatz

Beitrag von Mini »

vielleicht gibts hier noch eine möglichkeit:


http://ctrlr.org/panels/
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Sound Diver Ersatz

Beitrag von Helfried »

ich hab die letze SD Version - irgendeine beta 3.xx , die auf Intel Macs lief. Ich guck nachher mal.
die geht aber nur mit XS Key, soviel ich weiss.
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Sound Diver Ersatz

Beitrag von Helfried »

nennt sich "Sound Diver 3.1.0 Public Beta 2.
Läuft wie gesagt nur mit XS-Key und bis Snow Leopard 10.6 8.
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Sound Diver Ersatz

Beitrag von milchstrasse7 »

Helfried hat geschrieben:nennt sich "Sound Diver 3.1.0 Public Beta 2.
Läuft wie gesagt nur mit XS-Key und bis Snow Leopard 10.6 8.
...die hatte ich auch.

lief aber schlechter als die ältere Version ich gekauft hatte und war sehr instabil.
Ich habs dann in die Tonne getreten. Aber den XS-Key hab ich auch noch.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Exitor
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 04 Aug 2009 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Biel (CH)

Re: Sound Diver Ersatz

Beitrag von Exitor »

Hab SD Aktion abgebrochen..keine Snow Leo VM erstellen können...unter VM XP gings dann aber nicht wirklich stabil...Danke Mini ctrlr scheint wenigstens mit meiner Wavestation zu kommunizieren leider kein Template für die Wavestation mal schauen ob ich SD villeicht die vorhanden SysEx entlocken kann...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Antworten