Wie komme ich an die Backup Dateien von Projekten?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Wie komme ich an die Backup Dateien von Projekten?

Beitrag von filmklang »

Hallo, liebe Gemeinde,

Eine Frage, die mich jetzt schon seit einiger Zeit umtreibt:
Die Backup Ordner in Logic Projekten sind während irgendeines Updates verschwunden. Das heißt, ich habe anscheinend keinen direkten Zugriff mehr darauf.
Man kann nur noch aus einem aktuellen Projekt direkt in der Timeline zurückspringen. Was ist aber, wenn, wie ich es kürzlich hatte, wenn sich ein aktuelles Projekt nicht mehr öffnen lässt, weil es korrupt ist? Wie kann ich dann eine Backup Datei öffnen?
Ich speicher die Projekte eigentlich extra als "Ordner" nicht als "Paket",( das hab ich mich noch nicht getraut, da ich nicht weiß was es mit meinen Dateien macht).
Danke, Till
(Logic 10.3.1)
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Wie komme ich an die Backup Dateien von Projekten?

Beitrag von Clemens Erwe »

Wenn Du das Projekt (*.logicx) im Finder markierst und auf Quickview gehst (Leertaste) steht im rechten Bereich "Load a Backup" -> dann gibt's ein Auswahlmenü.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Wie komme ich an die Backup Dateien von Projekten?

Beitrag von filmklang »

Clemens Vill hat geschrieben:Wenn Du das Projekt (*.logicx) im Finder markierst und auf Quickview gehst (Leertaste) steht im rechten Bereich "Load a Backup" -> dann gibt's ein Auswahlmenü.
:idea: Hammer! Danke! Und woher weiß man sowas?
Gibt es auch noch einen konventionellen "logischen" Weg? Es müssten doch die Backup Dateien auch bei "Paketinhalt zeigen" angezeigt werden, tun sie aber nicht.
Ich dachte eigentlich immer, "Quickview" ist nur eine einfache Vorschau von Projekten ohne eigenständige einzigartige und wichtige Funktionen... :?: :?: :?: 8O
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Wie komme ich an die Backup Dateien von Projekten?

Beitrag von Clemens Erwe »

filmklang hat geschrieben:Und woher weiß man sowas?
Das frage ich mich bei Peter auch immer.

Ich wollte irgendwann mal probieren, ob man per Quickview auch einen Bounce vorhören könnte.
Das geht leider nicht - aber da ist mir das aufgefallen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Wie komme ich an die Backup Dateien von Projekten?

Beitrag von go »

Geht das erst ab 10.3 ?

Wenn ich in einem Ordner auf der Platte eine Projektdatei anwähle und Leertaste drücke kommen bei mir nur Vorschläge zum Sharen bei Twitter oder zum Öffnen mit Logic ..

LG go
Zuletzt geändert von go am 10 Jul 2017 - 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Wie komme ich an die Backup Dateien von Projekten?

Beitrag von go »

Gibt es auch noch einen konventionellen "logischen" Weg? Es müssten doch die Backup Dateien auch bei "Paketinhalt zeigen" angezeigt werden, tun sie aber nicht.
Vielleicht hilft das?

viewtopic.php?f=55&t=72788&p=600242&hil ... ie#p600242
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten