2 Fragen bzgl. Cycle-Verhalten bzw. Magic Trackpad 2

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

2 Fragen bzgl. Cycle-Verhalten bzw. Magic Trackpad 2

Beitrag von hanksinclair »

ad 1)

Wenn ich einen Cycle-Bereich abspiele, beginnt die Wiedergabe 1 Viertelnote vor dem tatsächlichen Cycle-Bereich und nicht genau beim Anfang der Loop. Mir wäre vorgekommen, dass das früher anders war (Start genau am Anfang). Hab ich da was versehentlich verstellt und wo?

ad 2)

Ich verwende neuerdings das Magic Trackpad 2 mit dem Force-Klick. Und habe beim Auswählen und Verschieben von Noten in der Piano-Roll oft große Probleme (es nimmt die Auswahl und die Verschiebung oft erst nach einigen Versuchen an).

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Trackpad?
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

Re: 2 Fragen bzgl. Cycle-Verhalten bzw. Magic Trackpad 2

Beitrag von hanksinclair »

Inzwischen gibt es Neues zu meinen beiden Fragen:

ad 1)

dieses Phänomen tritt nur projektbezogen auf, ich weiß zwar nicht, was die Ursache ist, aber wie man es beseitigen kann (durch Import in ein neues File).

ad 2)

das Trackpad war schlecht eingestellt (zu geringe Druckschwelle für den Force-Klick), Problem somit gelöst.
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: 2 Fragen bzgl. Cycle-Verhalten bzw. Magic Trackpad 2

Beitrag von Petrosil »

hanksinclair hat geschrieben: ad 1)

dieses Phänomen tritt nur projektbezogen auf, ich weiß zwar nicht, was die Ursache ist, aber wie man es beseitigen kann (durch Import in ein neues File).

Wahrscheinlich verwendest Du in einem oder mehreren Track(s) Plug-ins mit hoher Latenz.
Antworten