Notation - Arrangement

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Notation - Arrangement

Beitrag von go »

Guten Abend ich bin gerade in der Situation, relativ viele Sheets schreiben zu müssen und würde gerne diese kleinen 4ecke mit REFRAIN oder STR drin verwende, die ich von Sibelius Sheets kenne, gibt es da eine Möglichkeit in Logic?
Irgendwelche Stets mit denen man so etwas importieren und somit verwenden kann?

Das wäre klasse, besten Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Notation - Arrangement

Beitrag von bobmusic »

Das geht im Notationseditor über Layout -> Textformate -> mit "+" ein neues Textformat erstellen und darin "Box" aktivieren, Größe usw. wie gewünscht einstellen und Song als Vorlage speichern.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Notation - Arrangement

Beitrag von go »

Hm ok , danke, hatte mit glaube ich etwas unscharf ausgedrückt. Gibt es denn solche mit Extrazeichen bestückten Schrift- Notationsstile irgendwo free zum Download?

Besten Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
superflo
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 17 Mai 2004 - 0:54
Logic Version: 10
Wohnort: Niederösterreich

Re: Notation - Arrangement

Beitrag von superflo »

Verstehe die Frage nicht. Man kann sich so einen Notationsstil ja in 10 sec selbst erstellen.
Ich hab seit Jahrzehnten in Logic einen Text-Style "Abschnitte", der ARIAL "boxed" ist, mit dem ich genau diese Abschnitte in Sheets dann bastle.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Notation - Arrangement

Beitrag von go »

naja ich suche halt nach etwas mit dem ich diverse grafischen Symbolen in die Notation einfügen kann. Von Neue Musik Artikulationen bis hin zu einfachen Quadraten in denen REF oder STR steht...
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten