Track vor Aufnahme stumm

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Jelle
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jun 2017 - 21:49

Track vor Aufnahme stumm

Beitrag von Jelle »

Hallo liebe Leute,

ich arbeite mit Logic X, Version 10.3.1 Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro9,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,9 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 4 MB
Speicher: 8 GB
Boot-ROM-Version: MBP91.00D3.B15

das Problem, dass ich habe ist, dass ich die bereits aufgenommene Spur im Vorlauf einer Aufnahme im Cycle-Modus nicht hören kann. Wenn ich auf Wiedergabe klicke höre ich sie ganz normal. Ich habe ohne Ende gesucht. Was habe ich verstellt? Ist das ein Bug?

Vielen Dank für eure Antworten!

Jelle
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Track vor Aufnahme stumm

Beitrag von milchstrasse7 »

mach mal das kleine "i" im Kanal unten neben "R" weg und nehme mit punch in auf.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Track vor Aufnahme stumm

Beitrag von Midolf »

Jelle hat geschrieben: Ist das ein Bug?
Nein. Das ist der Logik der guten alten Bandmaschine geschuldet. Eine Spur kann eben nur aufnehmen oder eben abspielen. Wenn ich das bereits aufgenommene zwingend hören möchte, dann muss ich auf eine weitere (nicht in in Aufnahmemodus befindliche) Spur kopieren. Als Zwischenlösung gäbe es den vorgeschlagenen Punch In.
Antworten