Audio bei Export mit Video nicht synchron

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
sonor
Haudegen
Beiträge: 538
Registriert: 08 Nov 2006 - 22:02
Logic Version: 10
Wohnort: OBB

Re: Audio bei Export mit Video nicht synchron

Beitrag von sonor »

Wenn dein iphone mit 48khz den Ton aufnimmt, dann braucht logic auch 48 khz bei Aufnahme und Wiedergabe und auch i-Movie muss für den den Ton 48 khz
eingestellt sein.
Überall einfach dieselbe sampling rate und dann geht das.

Es hat nichts mit fps zu tun. Egal was du da einstellst

Ob das aber in i-Movie geht weiß ich nicht. Vermutlich kann man da nur die Ausgabeoptionen einstellen nicht aber grundsätzliches.

Mach das hier mit GoPro HD4 / Logic / Premiere
Hier steht nix mehr......
Kuri
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 19 Jun 2017 - 9:13

Re: Audio bei Export mit Video nicht synchron

Beitrag von Kuri »

Hallo Leute

Ich danke euch allen vielmals für eure Rückmeldungen. Eigentlich dachte ich, dass ich nur einen kleinen Einstellungsfehler mache und dann das ganze schnell behoben ist. Naiv! Mein Schlussfazit zu der ganzen Sache ist: iMovie ist nur zum Basteln und ausprobieren :-)

Ich habe mir die Trial Version von Final Cut Pro X heruntergeladen, dann beim Import ausgewählt dass die Projekteinstellungen vom ersten Clip übernommen werden sollen, alles importiert und wisst ihr was dann geschehen ist?

Es hat ganz einfach alles funktioniert....!!! :-)

Somit hat also iMovie irgendein Problem und es liegt nicht an uns -> und vor allem nicht am Logic. Bravo!

Ich muss zwar jetzt wieder 300 Franken ausgeben aber dafür habe ich Freude!
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Audio bei Export mit Video nicht synchron

Beitrag von eiermann »

Kuri hat geschrieben:iMovie ist nur zum Basteln und ausprobieren :-)
Somit hat also iMovie irgendein Problem und es liegt nicht an uns -> und vor allem nicht am Logic. Bravo!
Alle Apple-Apps mit i davor sind Schrott :mrgreen:

iTunes = Oberschrott
iPhoto (jetzt Fotos?) = Superschrott
iMovie = für Masochisten
iCloud = zumindest hohes Schrottpotenzial

in diesem Fall kann man auch einfach sagen: was nix koscht, isch nix ...
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Audio bei Export mit Video nicht synchron

Beitrag von Stephan S »

Final Cut Pro ist ein ausgezeichnetes Programm. Für dein Problem gibt es aber auch Freeware Editoren.
Sorry, ich hätte es in meinem zweiten Beitrag mehr hervorheben sollen dass iMovie für so etwas nicht zu gebrauchen ist,
es war etwas zu viel heiße Luft im Thread.

Ich finde iTunes und Fotos ausgezeichnet wenn ich sie einfach als Musik- und Bildersammler verwende.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Audio bei Export mit Video nicht synchron

Beitrag von eiermann »

Stephan S hat geschrieben:Final Cut Pro ist ein ausgezeichnetes Programm.
es war etwas zu viel heiße Luft im Thread. Ich finde iTunes und Fotos ausgezeichnet wenn ich sie einfach als Musik- und Bildersammler verwende.
FCP ist sehr gut, leider kommt es nicht mit psd-Alpha-Kanälen und geänderten Motion Titeln zurecht. Das selbe betrifft leider auch Motion.

Bei Fotos wäre ich vorsichtig, wenn deine (einzige) Bibliotheksdatei crasht kann es sein, dass alle Fotos weg sind.
iTunes, ne damit werde ich nicht mehr wirklich warm, mit jeder Version wirds unübersichtlicher ...

mit heisse Luft haste recht (auch draussen 35 Grad) (hallo
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Audio bei Export mit Video nicht synchron

Beitrag von Stephan S »

eiermann hat geschrieben:Bei Fotos wäre ich vorsichtig, wenn deine (einzige) Bibliotheksdatei crasht kann es sein, dass alle Fotos weg sind.
Das ist keine einzige Bibliotheksdatei sondern ein Paket, nach meinem Verständnis auch nichts anderes als ein Ordner.
Hältst du Ordner für "sicherer"? Wenn ja, würde mich interessieren warum.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Audio bei Export mit Video nicht synchron

Beitrag von eiermann »

Stephan S hat geschrieben:
eiermann hat geschrieben:Bei Fotos wäre ich vorsichtig, wenn deine (einzige) Bibliotheksdatei crasht kann es sein, dass alle Fotos weg sind.
Das ist keine einzige Bibliotheksdatei sondern ein Paket, nach meinem Verständnis auch nichts anderes als ein Ordner.
Hältst du Ordner für "sicherer"? Wenn ja, würde mich interessieren warum.
Na, in Ordnern sehe ich was Sache ist (bzw. meine Dateien in diesem Beispiel Bilder). Habe gerade einmal in das Fotos-Paket geschaut und da ist nur Kraut und Rüben (vielleicht habe ich auch zu wenig Bilder darin, ich benutze es nur ab und zu für den Import von iPhone-Schnappschüssen).

Bei FCP ist das etwas klarer gelöst (Renderdateien, Original Media etc. ...), dennoch, selbes Prinzip. Ich mag ich keine Programme in denen ich nicht den Zeitpunkt des speicherns bestimmen kann. Ich arbeite viel mit FCPX und das auch gerne, aber das Dateimanagement ist gewöhnungsbedürftig. Gut ist, dass es Netzwerkfähig ist und auch da smooth läuft. Gerade eben die DaVinci Resolve aus deinem Link installiert, das kann schon mal keine Netzwerkdateien importieren, ist für mich schon gelaufen, vielleicht macht das die Bezahlversion dann?

um wieder zu Logic zu kommen (obwohl wir hoffnungslos OT sind, sorry an den Threadersteller), da speichere ich nur in Ordnern und keine Pakete, vielleicht bin ich altmodisch, ist halt so und ich bin sehr froh, dass Apple das bei Logic so lässt (dass man eine Wahl hat, mein ich)
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Kuri
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 19 Jun 2017 - 9:13

Re: Audio bei Export mit Video nicht synchron

Beitrag von Kuri »

Alles klar, danke Jungs. Zum Glück darf ja jeder das benützen wo er will und jeder seine Meinung haben. Falls jemand mal wieder ein ähnliches Problem hat wissen wir nun Bescheid und können ihm raten es mit einer Trial-Profi Version kurz zu versuchen ob sich dann das Problem in Luft auflöst! :-)

Problem gelöst - thanks a lot!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Audio bei Export mit Video nicht synchron

Beitrag von Stephan S »

Hmm- ist das jetzt nen neuen Thread wert?
Aaalso:
- Den Editor habe ich Kuri empfohlen- und zwar ausschließlich als kostenlose Alternative zu iMovie für seinen speziellen Anwendungsbereich, damit er sein Sync Problem in den Griff bekommt ohne 300€ für FCP zu bezahlen.
- Was Fotos betrifft ging es mir darum klarzustellen dass der Paketordner nicht unsicherer ist als ein gewöhnlicher Ordner, was den Verlust von Daten nach einem Crash betrifft. Wie transparent die Struktur darin ist, ist ein anderes Thema. Aber zur Info: Im Ordner "Masters" befinden sich alle Originale nach Erstellungsjahren und ihren Ursprungsnamen sortiert.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Audio bei Export mit Video nicht synchron

Beitrag von eiermann »

ja sorry, ist etwas durcheinander gelaufen, das DaVinci ist eine gute Alternative das wollte ich nicht bestreiten, falls das so rübergekommen sein sollte.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Antworten