in Midi Kanal Trennen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

in Midi Kanal Trennen

Beitrag von Mini »

hallo,

wie kann ich die Noten in einer Region in verschiedene midi kanäle trennen,

ich habe das video gesehen:

https://vimeo.com/99431385

klapp aber bei mir nicht..

wer kennt sich da aus..?
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: in Midi Kanal Trennen

Beitrag von go »

Wieviele Noten? Im Noteneditor? In wieviele Kanäle... wenn es nur um 4 geht (1-4) Pianistyle 1+2/3+4 auswählen und dann mit dem Stimmtrennwerkzeug "durchfahren"...

das ist dafür der schnellste Weg... in der Pianorolle gibt es anf´dere Möglichkeiten


LG go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: in Midi Kanal Trennen

Beitrag von Mini »

ich hab es so wie im Video gemacht, im Noteneditor auch 2 Kanäle, aber nicht so viele Noten, vielleich lags daran.
Mit dem "Stimmtrennwerkzeug " gings dann

Danke go für den tip...

Jetzt habe ich noch beim "Schriffeditor" die funktion " Midi-Kanal auf Voice-Nummer setzten" klappt wunderbar,
bin ich der einzie der das nicht wuste?
Antworten