Fragen zu Logic Remote

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Fragen zu Logic Remote

Beitrag von Blip »

Ich wollte das eigentlich gern selbst testen, aber leider haben wir's nach einem Tag nebenbei herumprobieren nicht geschafft, ein iPad mit Logic Remote mit meinem MacBook zu verbinden. WLAN, Ad-Hoc, Ad-Hoc mit manuell eingetragenen IPs, Bluetooth, Kabel, .cs-Preference gelöscht, neugestartet – nüscht. Wir kamen nie weiter, als dass das iPad eine Bedienoberfläche in Logic angelegt hat und dann wieder gefragt hat, mit wem's sich denn nun verbinden soll.
Langsam ahne ich, warum ich das im Apple Store nicht ausprobieren konnte :P Aber jetzt muss ich meine Fragen nun mal hier abladen...

1. Kennt jemand einen Fix, den wir übersehen haben?

2. Benutzt das jemand und kann mir da Vorteile / Unterschiede zu V-Control erzählen?

3. Benutzt das jemand mit mehreren iPads? Soll ja jetzt angeblich gehen. Sinnvoll, flashy, albern?

4. Kann ich mit Multi-Touch-Gesten sinnvoll EQs einstellen? Das hat mir bei den Yamaha StageMix-Apps schon gefallen.

Edit: Vielleicht sind die Versionen interessant: iOS 10, macOS 10.12.5., Logic Pro X 10.3.1, Logic Remote 1.3.2
Zuletzt geändert von Blip am 16 Jun 2017 - 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Fragen zu Logic Remote

Beitrag von Wizz »

ich hatte noch nie wirklich probleme mein ipad mit sämtlichen remote apps mit meinem iMac oder macbook zu verbinden.

ich benutze eigentlich immer wlan im Netzwerk , also alle geräte sind mit der fritzbox verbunden.

mögliche fehler:

-ich hab in der fritzbox eine einstellung: geräte können untereinander kommunizieren, ist aufjedenfall auf on
-firewall? deaktiviere alles probehalber (mac, wlan router)
-ports werden vom router geblockt

gruß
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Fragen zu Logic Remote

Beitrag von Blip »

Die Firewall hatte ich am Mac ausgemacht – war leider nicht mein WLAN, also konnten wir da nichts dran umstellen. Muss ich noch mal in schönerer Umgebung testen. :)
Benutzeravatar
gaffer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 18 Mai 2006 - 12:51
Logic Version: 0
Wohnort: High Del Berg

Re: Fragen zu Logic Remote

Beitrag von gaffer »

Hängt sicher an der WLAN Umgebung, hatte auch noch nie Probleme zu connecten, in meinem WLAN und in dem von Freunden
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Fragen zu Logic Remote

Beitrag von Blip »

Ohne WLAN komm ich aus. Dass aber Bluetooth und Kabel dort nicht gingen, kann ich kaum auf das WLAN dort schieben (vor allem, wenn WLAN bei beiden Geräten ausgeschaltet ist) :x
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Fragen zu Logic Remote

Beitrag von Blip »

iPad gekauft, Logic Remote drauf, geht (per WLAN und per Kabel). Was da jetzt genau der Fehler war, weiß ich auch nicht – vielleicht hat irgendein Update geholfen oder irgendwas war mit dem iPad vom Kollegen.
Antworten