Soundlibrary mit dem Loop Browser organisieren?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Soundlibrary mit dem Loop Browser organisieren?

Beitrag von Blip »

Ich hab hier eine Soundlibrary – also nicht-musikalische Töne, bei denen mir bpm und Loopbarkeit egal sind. Da ich für Soundminer und Basehead zu geizig bin, habe ich die momentan mit Finder-Tags organisiert.
Die Apple-Loops haben ja auch einige (etwas ungefähre) Kategorien für sowas – z.B. "Ambiente" (...das soll wohl eine Übersetzung von "Ambience" sein) oder "Aufprall". Mit dem Apple Loops-Dienstprogramm kann man ja auch mehrere Dateien auf einmal bearbeiten, einzeln wäre das bei der Menge ein ziemlicher Krampf ;)
Kann denn der Loop Browser in Logic bei solchen Sounds irgendwas, was ich mit den Finder-Tags nicht genauso gut oder besser kann? Immerhin kann ich auf die ja auch aus Logic zugreifen, wenn ich über Datei hinzufügen in den Finder komme.

Edit: Titel angepasst
Antworten