Logic X Arturia Beatstep Pro Midi

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Dän
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 14 Mär 2017 - 17:40

Logic X Arturia Beatstep Pro Midi

Beitrag von Dän »

Hallo

Ich nutze Beatstep Pro zum triggern meiner Vermona MKii
Wie schalte ich beim Beatstep Pro das senden der Midi Daten an Logic x aus ?

Besser wäre wenn ich einen Midi Kanal definieren könnte wo nicht auf die restlichen Spuren sendet.

Beatstep pro ist mit USB angeschlossen.

Gruss

Dän
maddyman
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16 Jun 2014 - 13:27

Re: Logic X Arturia Beatstep Pro Midi

Beitrag von maddyman »

Hi, nutze auch den BSP, aber du kannst ihn nur stumm schalten wenn Du auf alles andrere als USB (neben dem SYNC Button) wechselst, so mache ich das auch.
Ist doof und umständlich, aber ich wüsste nicht wie es anders gehen soll.
Gruss
,iMac 27'' 2016,24GB,1TB-OSX 12.6.6,-Logic X 10.7.8, MoogOne16,2Motu 24 AI, 2 ext.Monitore.Arturia Origin, PolyBrute,Spark,BeatStepPro.Virus Ti Polar,Virus A,4x Supernova,MicroWave,Roland:S760,SPD20.3xAkaiMPC40Mk2,Novation LaunchControlXL,LauchPadPro
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic X Arturia Beatstep Pro Midi

Beitrag von Peter Ostry »

Dän hat geschrieben:Besser wäre wenn ich einen Midi Kanal definieren könnte wo nicht auf die restlichen Spuren sendet.
Laut englischem Manual kann man die Kanäle des Beatstep einstellen:
Am Gerät: 6.9 Selecting MIDI Channels (Seite 45)
Im Control Center: 12.8.1 MIDI CHANNEL (Seite 80)

Wenn nötig, im Logic Environment rausfiltern was nicht reindarf.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten