Probleme mit der Darstellung von Midinoten und Regionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Trizzl
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jun 2017 - 9:01

Probleme mit der Darstellung von Midinoten und Regionen

Beitrag von Trizzl »

Guten Tag liebes Forum,
da ich neu hier bin hab ich noch nicht den Durchblick wie ich etwas finde. Deswegen entschuldigt bitte fals dieses Topic bereits existiert.

1. Problem:
Wenn ich eine Midiregion mit einer darin enthaltenen Note habe und im Hauptfenster die Region verlängere wird mir dieser Vorgang nicht in der Pianorolle angezeigt. Hier sehe ich leider nur die alte Länge der Region. Hier muss ich dann quasie die Midinote über die Region hinweg verlängern, wenn sie die länge der Region im Hauptfenster erreichen soll.

2. Problem:
Wenn ich zwei Midiregionen mit darin enthaltenen Midinoten nebeneinander habe und diese miteinander (per z.B Klebetube) verbinde, verschwinden optisch die Noten der weiter rechts liegenden Region sowohl im Hauptfenster als auch in der Pianorolle. Hören kann ich die Noten trotzdem noch.

Diese Fehler hindern wirklich die Arbeitsweise. Habt ihr auch schon einmal so etwas gehabt? Ist das normal? Oder mache ich etwas Falsch. Mir kommt es vor als wären diese beiden Probleme Bugs.

Anhang:
Ich habe soeben herausgefunden, dass man die oben beschriebenen Probleme nur mit zwei MidiTAKEordnen hat. Wenn man die zwei Takeordner auf eine Spur reduziert verhält sich alles wieder normal. Wenn man versucht einen Takeordner mit einem normalem Midispur zu verbinden geht dies wiederum gar nicht.

Ich freue mich auf helfende Worte
Antworten