Region Midi Thru

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Florance
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 01 Mai 2017 - 20:04

Region Midi Thru

Beitrag von Florance »

Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen da ich wenig Erfahrung mit Logic haben ? Ich bin Sängerin und als ich meine Audio Gesangaufnahmen machte hatte ich aus versehen eine Midi Master Spur gebildet , die wahrscheinlich unmöglich macht weitere Audioaufnahmen zu machen. Jedesmal wenn ich neue Audio Spur erzeuge und drucke auf rote Recording Taste erscheint auf der Spur der Name der Region: Midi Thru.

Wie kann ich diese Midi Master spur löschen damit ich weiterhin Audio Aufnahmen machen kann ?
viele Grüße und vielen Dank im voraus
Florance
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Region Midi Thru

Beitrag von Etienne73 »

Hallo und herzlich willkommen (hallo

"MIDI Master Spur" sagt mir nichts. Kannst Du ein Bildschirmfoto machen? Hochladen auf http://www.bilder-upload.eu und in einem Beitrag hier im Forum posten?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Florance
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 01 Mai 2017 - 20:04

Re: Region Midi Thru

Beitrag von Florance »

Hallo Etienne,

vielen Dank das Du dich gemeldet hast . Ich habe gerade Bilschirmscreenshot in mein Beitrag gepostet. Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen ...
Die Master Spur die wahrscheinlich Midi ist habe ich hell markiert , sie befindet sich ganz unten.


viele Grüße (alarm)









Bild
Florance
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 01 Mai 2017 - 20:04

Re: Region Midi Thru

Beitrag von Florance »

Hi Etienne,
ich sehe gerade ich habe Logic Pro X Version muss ich dann in ein anders Forum posten oder könntest trotzdem eine Lösung finden ?
viele Grüße
Sandu
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Region Midi Thru

Beitrag von Etienne73 »

Ein Moderator wird den Thread verschieben.

Versuch einmal: Hauptmenü "Spur" > Ausgangsspur ausblenden
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Region Midi Thru

Beitrag von milchstrasse7 »

Das ist Deine "Masterspur" das hat erstmal nix mit Midi zu tun sondern dort läuft alles zusammen was durch den Mixer läuft und auf die Summe geroutet ist.
Auf diese Spur kann man nicht aufnehmen ausser Automation.

erzeuge Dir einf ach duplikate Deiner Aufnahme-Spur. in dem Du eine ( bei der s funktioniert hat ) anwählst und das icon rechts neben dem "+" für neue Spur erstellen klickst. Dann erzeugst Du eine neue Spur mit den gleichen Einstellungen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Florance
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 01 Mai 2017 - 20:04

Re: Region Midi Thru

Beitrag von Florance »

vielen Dank für Eure Antworten! (alarm)
Die Masterspur ist definitiv eine Midi Spur die beim Stereo Einstellungen durch Pan Knopf unter die Audio Spuren geraten ist. Sie blockiert jedes Projekt die ich auf dem Computer habe und macht die Audio Aufnahme nicht möglich-
Leider hilft das Ausblenden nicht - beim Ausblenden erscheint die Spur nicht mehr aber blockiert weiterhin die anderen Spuren.
Wenn ich meine "intakte " Audiospuren kopiere mit + das System macht brav Audiospur aber bei Drucken von Recording Knopf

Bildposting.php?mode=reply&f=55&t=72862#
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Region Midi Thru

Beitrag von milchstrasse7 »

1. es gibt keine Midi-Master-Spur in logic
2. die Spur die Du meinst heisst "Ausgang 1-2" was bedeutet das ist die (Monitor-) Spur vom logic Mixer. auf die kann man nicht aufnehmen.

Die kann auch nicht verhindern auf andere Spuren aufzunehmen. Die kann nur die Summe/Monitor regeln.

Daraus folgt Du hast irgendwas anderes gemacht was das recorden verhindert.
vielleicht den input verändert? vielleicht das Inputmonitoring? vielleicht die oder den Output/Input?



leider hast Du bei den screenshots genau die Anzeigen zugemüllt die was über den Zustand der Spur aussagen könnten nämlich links den / die Kanalzüge.

daher ist das schwer bis unmöglich das bei Deinen Aussagen zu beurteilen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten