Hilfe

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
youngolista
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 2017 - 3:03

Hilfe

Beitrag von youngolista »

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das Rode NT1-A zugelegt, und habe versucht es mit meinem Mischpult dem Behringer Xenyx 302 USB zu verbinden, soweit so gut hat alles funktioniert, allerdings habe ich folgendes Problem, und zwar höre ich mich selber wenn ich nun meine Kopfhörer mit dem Mischpult verbinde, allerdings aber kein Instrumental wenn ich Recorden will.
Das Instrumental kommt nur aus den Speakern, dabei hätte ich es aber gerne das es aus meinen Kopfhörern kommt sodass ich Stimme und Beat gleichzeitig höre.

Was genau muss ich machen das ich den gewünschten Effekt habe? Und wie kann ich ausschalten das während des Recordings kein Sound aus den Speakern kommt?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und würde mich über jede hilfe freuen

grüße oli
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Hilfe

Beitrag von Clemens Erwe »

Um mit dem Computer aufzunehmen, gehen Sie wie folgt vor:
• Schließen Sie ein Mikrofon an den
MIC IN-Eingang und/oder eine Stereoquelle an die 2-TRACK-Eingänge an. Schließen Sie Kopfhörer an die PHONES-Buchse an
• Drücken Sie die LINE/USB FROM-Taste, um USB PLAY zu wählen
• Drücken Sie die LINE/USB TO-Taste, um PHONES zu wählen
• Lösen Sie die 2-TRACK TO-Taste (MAIN MIX)
...
*Hinweis* Achten Sie darauf, dass während der Aufnahme keine “Software Thru”- Funktion aktiviert ist.

So sollte es laut Quickstart-Handbuch gehen. (S.19)
https://media.music-group.com/media/PLM ... QSG_WW.pdf
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten