Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
DjClever
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16 Okt 2005 - 20:22

Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Beitrag von DjClever »

Hi,
bei Betätigen eines Faders an der Mackie Control öffnet sich immer ein Plugin-Fenster aus der selektierten Spur. Kann man das irgendwie abschalten? Das nervt gewaltig.

Danke!
iMac i7 3,4 GHz , LP8 Mac, LP5.1 PC, Motu 828 MKII, Focusrite TwinTrak Pro, Roland Fantom XR, Yamaha A-4000, Neumann Tlm 103 + KM184, Logic Control
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Beitrag von Peter Ostry »

Vielleicht hast du etwas irrtümlich zugewiesen.

Versuch mal im Hauptmenü:
Logic Pro X > Controller Surfaces > Reset Defaults

Oder, wenn dir andere manuelle Zuweisungen wichtig sind, nimm die MC aus dem Control Surfaces Setup und gib sie wieder rein.

Oder, wenn du außer der MC noch Zuweisungen hast, schau in den Controller Assignments ob deren Port auf dem der MC steht. Das sollte nicht sein.

Oder leg die .cs Datei in den Papierkorb:
<user>/Library/Preferences/com.apple.logic.pro.cs
(da stehen alle Zuweisungen drin)
Beim nächsten Start von Logic wird die Datei automatisch neu angelegt.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
hgpa
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2017 - 14:59

Re: Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Beitrag von hgpa »

Hallo!

Den Effekt hatte ich auch mal, Abhilfe schaffte da dann die Neueinrichtung der cs-Datei.
Bei mir öffnete sich sofort der Instrument-Editor.
Jetzt öffnet er sich - wie wohl auch gedacht von Mackie - nach dem 2. Klick auf VPot-Assign-Instrument,
schließt sich wieder nach einem weiteren Klick.
Der EQ öffnet sich jedoch immer schon beim ersten Klick und schließt wieder nach einem Klick,
sind da tatsächlich Unterschiede einprogrammiert ?
Vielleicht weiß da einer von euch genauer Bescheid ?

HG
DjClever
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16 Okt 2005 - 20:22

Re: Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Beitrag von DjClever »

Vielen Dank für Eure Tipps.

Die ersten drei haben leider nichts gebracht.
Beim Vierten: die cs.Datei löschen, habe ich unter dem angegebenen Pfad nichts gefunden.
Kann man die über Spotlight irgendwie suchen?
Vielleich hat ja jemand noch ne Idee.

DjClever
iMac i7 3,4 GHz , LP8 Mac, LP5.1 PC, Motu 828 MKII, Focusrite TwinTrak Pro, Roland Fantom XR, Yamaha A-4000, Neumann Tlm 103 + KM184, Logic Control
DjClever
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16 Okt 2005 - 20:22

Re: Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Beitrag von DjClever »

Hab ich noch vergessen. Neben MackieControl habe ich noch Komplete Kontrol S61 am Start.
iMac i7 3,4 GHz , LP8 Mac, LP5.1 PC, Motu 828 MKII, Focusrite TwinTrak Pro, Roland Fantom XR, Yamaha A-4000, Neumann Tlm 103 + KM184, Logic Control
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Beitrag von Peter Ostry »

DjClever hat geschrieben:die cs.Datei löschen, habe ich unter dem angegebenen Pfad nichts gefunden
Die Datei nicht gefunden, oder den Pfad nicht gefunden?
Wenn du die Library des Users nicht siehst, wähle im Finder Hauptmenü "Gehe zu" (oder wie das im deutschen OSX heißt) und drück die alt Taste. Dann erscheint im aufgeklappten Menü die Library.
DjClever hat geschrieben:Kann man die über Spotlight irgendwie suchen?
Suchen kann man schon.
Zum Finden ist besser sowas wie EasyFind.
Weiß nicht ob es eine ausgeblendete Library findet.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
DjClever
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16 Okt 2005 - 20:22

Re: Mackie Control öffnet Plugin Fenster

Beitrag von DjClever »

Hi Peter,
Ich hab's gefunden. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Vielen, vielen Dank
DjClever
iMac i7 3,4 GHz , LP8 Mac, LP5.1 PC, Motu 828 MKII, Focusrite TwinTrak Pro, Roland Fantom XR, Yamaha A-4000, Neumann Tlm 103 + KM184, Logic Control
Antworten